• Krebs entwickelt sich, wenn die Balance zwischen Zellneubildung und Zelluntergang gestört wird und sich die Zellen unkontrolliert vermehren. So kann sich eine bösartige Geschwulst bilden, ein sogenannter maligner Tumor. Es gibt viele verschiedene Krebsarten. Die meisten Tumoren wachsen zu Beginn in den Organen, zum Beispiel im Darm oder in der Lunge. Manchmal breitet sich der Krebs im Körper aus und bildet Metastasen. Haben Sie Fragen zu einer Krebserkrankung? Egal ob Hautkrebs, Lungenkrebs oder Magenkrebs: In diesem Forum können Sie sich rund um das Thema Krebs austauschen.

BEAM Schema

• Thread starter Thread starter Sven34
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

S

Sven34

Guest
ich wollte gerne Ihre Meinung zum Thema BEAM wissen.Meine Ärtze haben mir diese Form von Hochdosischemotherapie vorgeschlagen.,da ich an M.Hodgkin leide.Ist das ein guter Therapieschema?

RE: BEAM Schema

und vorallem wie hoch sind die heilungchancen.
Ich bin 34,Hodgkin typ der nodulären sklerose,stadium III.

RE: BEAM Schema

Normalerweise wurde dieses Schema bei Rezidiven des M. Hodgkin und nicht in der Primärtherapie eingesetzt. Es handelt sich um ein hochwirksames Schema, was aber auch entsprechend aggressiv ist. Möglicherweise ist man dazu übergegangen, ausgewählten Patienten dieses Schema schon in der Primärtherapie anzubieten. Erfahrungen kann man damit m.E. noch nicht allzu viel haben (wohlgemerkt Primärtherapie). Sehen Sie weiter unter www.kompetenznetz.lymphome und besorgen Sie sich eventuell das Heft "Der Onkologe", Band 6, Heft 12, Dez. 2000, über M. Hodgkin (Springer Verlag), wo Sie sehr viele Informationen finden und sich selbst ein Bild machen können (Einzelheft kostet 35,- DM).

Back