• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

BDSM - Grenzen absprechen

TEST TEST TEST 123

Re: ?

Mitleid habe ich hir in den 4-5 Jahren glaube ich noch keins verteilt.

Das ist auch der falsche weg.

Ich meine das durchaus ernst und wenn das nicht so wäre hätte ich mich wol schon ausgelogt.

Horus

warum sollte ich das in den griff bekommen wollen, ist es doch meine ureigene psychodynamik, die mich im griff hat und nicht etwa umgekehrt...

**Wieso latscht Du dann zum Therapeuten ??**

weil ich eine borderline bekannte habe und zu wenig erfahrung im umgang mit derlei menschen.

aber es gibt ja nichts, was man nicht lernen könnte.

ausserdem sind da noch inzestuöse handlungen, die mir von art und umfang nicht geheuer waren.
aber auch das reguliert sich inzwischen, deswegen auch die konsultation der pfarrerin...

Re: Nachtrag

Horus schrieb:
Und verzichte in jedem Fall auf Knebel!

Ich würde sagen, da liegt der Hase im Pfeffer: Zum Thema BDSM, genauer eigentlich Bondage, bin ich nämlich erst durch meinen aktuellen Freund gekommen. Er mag mich (in sexueller Hinsicht) halt am liebsten gefesselt und geknebbelt.

Jedenfalls ist es ab und zu mal vorgekommen, dass ich Sachen, die er dann gesagt oder getan hat, nicht so dolle fand (allerdings auch nicht so extrem schlecht, dass die Notbremse umbedingt hätte gezogen werden müssen). Und, naja, ich hatte gehofft, wenn wir das genauer durchsprechen könnten und ich v.a. wüßte, worüber ich mir diesbezüglich vorher Gedanken machen müßte, würde das vielleicht einfacher.

Nachdem ich dazu aber nichts gefunden hatte, werden wir das Ganze jetzt durch ein zwei- evtl. auch dreistufiges Kommunikationssystem versuchen, in den Griff zu bekommen.

Das Buch werde ich aber wohl trotzdem mal versuchen zu bekommen. Bin da dann doch irgendwie neugierig, wie das eigentlich genau ist mit diesem Kick im Kopf.

das wirst du nicht schaffen, sorry.

Aber wenn du einen Menschen ins Herz geschlossen hast und mit ansehen musst wie dieser Mensch sich immer wieder aufs neue Wege einfallen lässt sich selbst (und ungewollt auch anderen) zu schaden, daran gewöhnst du dich warscheinlich nicht.

Klingt interessant, das mit dem dreistufigen Komunikationssystem.

Du bist allso weiblich und devot, oder nimmst du die Rolle an, in der du dich in deiner derzeitigen Bez. befindest?

Ist warscheinlich schwer zu beantworten.

Wenn du noch Fragen hast kannst du mir gern eine PN schicken. Da kann ich dann auch ev. etwas offener sein.

(Antwort kann aber schon mal ein paar Tage dauern...)

Viel Spaß

ich will es mal so sagen, horus, es ist bisher die mit abstand schwerste "übung" in meinem leben.
aber ich kann es nicht anders, kann nicht nein zu ihr sagen - ich bin eben, wie ich bin:
"nehmet einander an, gleichwie...."
das ende dieser beziehungskiste ist allerdings weit offen für mich, und die kompromisse klar formuliert, ich halte sie auch ein, allein schon mir zuliebe.

ja, man sagt zu mir "weg mit ihr"
aber da ist eben dieser **trotz** der einst in dem tor der marienkapelle schon in mir war.

Re: BDSM - Grenzen absprechen

was soll ich machen: ich habe immer SM-Bilder vor mir. sie lassen mich nicht mehr los. kann mir jemand gute vorschläge machen, wie und wo ich die am besten und am ehrlichsten umsetzen könnte. bin ich krank mit solchen bildern?

Re: BDSM - Grenzen absprechen

hi rotkäppchen, macht euch doch ein code-wort aus zb."feuer" das müßt ihr selber rausfinden.das hilft bei eurer extase ohne weitere erklärungen dem partner zu signalisieren bitte aufhöhren das mag ich nicht. einfach ausprobieren

Back