• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Bauchproblem

TEST TEST TEST 123

Re: Bauchproblem

also, wenn die männer schon direkt angesprochen werden, ihre meinung einzubringen, möchte ich es auch gern tun.
ich habe wenig probleme, wenn eine frau etwas kräftiger ist und auch einen bauch hat. ja, ich liebe auch dessous. aber wenn ich sex habe mit einer frau, möchte ich möglichst alles pur haben, also nackt. mich stören dann die dinger. vorher zum antörnen ja, aber spätestens wenn man dicht an dicht liegt, möchte ich pure haut spüren.
seht es doch einfach mal so, nichts schlimmeres für einen mann sind ungepolsterte knochen zu spüren. also, keine probleme sehen, eine frau(mann) ist nun mal wie sie(er) ist.
ihr frauen macht euch zuviele probleme, wo eigentlich gar keine sind.

Hallo Du,

Ich möchte mich ganz sehr bei Dir dafür entschuldigen, dass ich offensichtlich einen ganzen wunden Punkt bei Dir getroffen habe. Ich hätte wissen müssen, dass Du es trotz der Anmerkung „bitte nicht ironisch verstehen“ in die falsche Kehle bekommst.
Du musst aber bitte bedenken, dass jeder, der in diesem Forum ( oder andere Foren) eine Anfrage stellt, sich dessen bewusst sein muss, dass sämtliche potentiellen Leser absolut nichts über einen wissen, als das, was aus den Zeilen hervorgeht, die man geschrieben hat. Das ist der Preis, den man für die Anonymität des Internets bezahlt. Ich (oder jede/ jeder andere) kann Dir nur damit antworten, was sich aus der eignen Lebenserfahrung heraus als gut bewährt hat.
Und es ist eine Tatsache, dass mir sportliche Aktivität über viele Krisen meines Lebens hinweg geholfen hat. Ja, ich habe nicht nur eine, sondern viele Stellen in meinem Körper, die mir mehr oder weniger Probleme bereiten und auch mir fällt es oft verdammt schwer, damit umzugehen. Sport war immer eine Konstante in meinem Leben, über alle Höhen und Tiefen, vor allem bei denen seelischer Art.

Die wirkliche Kunst besteht hier darin, dass man lernt, loszulassen und sich in Gelassenheit zu üben. Ich weiß, das sagt sich einfach, aber Dinge, die man um jeden Preis haben will, rücken um so weiter in die Ferne, je mehr man versucht, sie zu erreichen.
Und ich habe auch mit vegetarischer Ernährung gute Erfahrungen gemacht. Ich vermisse nichts, seit ich kein Fleisch mehr esse, ich habe mir auch nie vorgenommen, Vegetarier zu werden, es kam irgendwie von allein. Dies ist zumindest ein Beispiel, wo ich gelernt habe, loszulassen. In den meisten andern Fällen gelingt mir das (auch) nicht. Wenn Du Dich dazu motivieren kannst, empfehle ich das Buch „Wege zur Gelassenheit“ von Peter Lauster. Wenn Du danach suchst, findest Du sicher Bücher zu ähnlichen Themen, die interessant sein könnten, auch hinsichtlich Partnerschaft usw.

Übrigens hat meine Frau ein ähnliches Problem wie Du, besonders nach der Geburt des zweiten Kindes, was mittlerweile schon etliche Jahre zurück liegt. Rein anatomisch, wie bereits aus anderen Wortmeldungen hervorgeht, ist das eine Bindegewebsschwäche. Sicher kann man mit Gymnastik keine Wunder vollbringen, aber mit richtiger Anleitung kann man sicherlich einiges bewirken.
Also, ich hoffe, Du kannst meine erste, leider etwas zu spontane Reaktion verzeihen.

Viele Grüße
und Kopf hoch

Hallo rote wolke,

wie eva schon meinte bin ich dir dankbar für deinen Beitrag......tja, wunder Punkt...das trifft es wohl, früher hat mich das insofern nicht interessiert als dass mich ja niemand nackt zu sehen bekam, vielleicht mal die Kinder aber die lieben Mama so wie eine Mama von ihren kindern eben geliebt wird, Kinder sehen dich als Menschen....aber wie sieht das am Anfang einer Beziehung aus? Da ist es ja erst mal die äußere Hülle, natürlich ob man charmant, witzig ist oder was eben so an oberflächlichen Charkaktereigenschaften da ist.......der wertvolle "Rest" kommt im Laufe der Beziehung.... und sicher hast du recht, man kann es auch übertreiben und die Facetten meines Denkens sind natürlich größer und das Bauchproblem habe ich herausgegriffen und hier thematisiert, klar dass es so scheint als wäre es das größte Problem für mich, es ist ein problem in einer Phase meines Lebens und wie ich hier erleben durfte nicht nur meines und wenn ich tao glauben darf (was ich tue) ist es nicht mal ein Problem, zumindest nicht für den von dem ich vermutete es wäre eines für ihn (den evtl. zukünftigen).....

rote wolke, ich verstehe was du sagen willst, jeder kann alles schreiben und wenn man sich in eine solches Forum begibt muss man nat. mit allem rechnen...das ist mir schon klar und der Grund warum ich mich dennoch hier geöffent habe liegt daran dass ich viel gelesen habe und festgestellt habe egal wie "dumm" die Frage ist sie wird hier relativ verständnisvoll beantwortet und du bist ja der Beweis dafür und dass du die Größe hattest mir nochmal zu schreiben ohne auch nur den hauch von "selbst schuld" macht dich in meinen augen sehr symphatisch...und by the way...dass du ein Mann bist wußte ich aber nicht...Frechdachs...bitte deine Frau dir mit dem ellenbogen mal in die Seite zu stoßen, ein Mann erzählt einer Frau was von Bauchwegkriegen....tssss ;o)

....und nun zum witzigen Teil, a) ich bin (fast)Vegetarier b) fahre ich jeden! Tag mit dem Rad .......fast Veg. deshalb weil ich vor Jahren schon damit begann aber mein Ex da ungern mitmachte, ich dann etwas entnervt teilweise die Regeln lockerte und nun meine Kinder plötzlich meinen sie hassen alles was Fleisch ist und wo Tiere eben getötet werden (sie hatten anfangs enorme Schwierigkeiten, hier auf dem Lande, in ihren Schulen und durch meine Gänge in die Schule, die Lehrerinnen die helfen mussten - obwohl sie fragten ob das gut ist für die Kinder überhaupt ohne Fleisch zu leben - haben sie es geschafft, bei den Geburtstagsfeiern ihrer Freunde und Schulkameraden bekommen sie nun fleischloses Essen serviert -z.B. die Nudeln dann eben nur mit Ketchup)
und ich verstand sie, obwohl das nicht meine Motivation für veg. Essen war und werde nun moralisch von den kinder "gezwungen" radikal veg. zu essen, was ich für mich nicht ganz durchhalte (und mir dennoch bigott vorkomme).......
...aber das alles konntest du ja nicht wissen, rote wolke.....

....es ist zuviel geschrieben....ich weiß und vollkommen offtopic....wer dennoch durchgehalten hat bekommt ein veg. Burger oder darf mit mir per PN veg. Rezepte austauschen.....

Liebe Grüße ew1234567

Hallo Taostab,
hach, endlich mal das was Frau lesen möchte....mehr davon........ :o)))
....auf jeden Fall danke ich dir.....das hat mir sehr geholfen und da du schon einmal geantwortet hast sitzt du jetzt in der Falle und "musst" weitere Fragen beantworten.:o)

....du hast wenig Probleme mit Frauen die kräftiger gebaut sind, mir sagte mal einer dass er mich so toll findet weil ich mollig bin, ein anderer meinte ich hätte weiblich Formen. So, wenn ich ehrlich sein soll war ich erst verwirrt, denn ich halte mich definitiv weder für das eine noch das andere, ist nat. immer Auslegungssache was man unter mollig oder normal empfindet....was ich dabei für mich herausgefunden habe ist dass sich die öffentliche Meinug darüber doch sehr verschoben hat, was früher (vor 15 o.20 Jahren) als sehr schlank galt ist heute normal, normal ist mollig und wer mollig war ist heute fett.

Liebe Grüße ew1234567

Hallo Ew...,

vielen Dank, dass Du noch mal geantworrtet hast. Ich konnte und wollte das so nicht im Raum stehen lassen. Trotz Anonymität ist es interessant, wie sich doch Gemeinsamkeiten auftun, wenn man den Beitrag etwas länger wählt.

Zu meinem Pseudonynom: Das Problem ist nur, dass "Wolke" im Deutschen weiblich ist. "Red Cloud" ist der Name eines authentischen Indianerhäuptlings, ebenso wie Tatanka Yotanka (Sitting Bull), der die Sioux-Stämme am Little Big Horn gegen General Custer führte oder Tashunka Witko (Crazy Horse).

Ich bin keinesfalls militant, das ist eben ein Stück kleiner Junge, das in mir noch lebt. (Nur waren die Prärie-Indiander eben alles andere als Vegetarier, denn sie lebten ausschließlich von Bisons, von denen sie sämtliche Bestandteile restlos verwerteten.)

Viele liebe Grüße

Ich bin ja kein Mann, aber ich sehe in meiner Praxis sehr, sehr viele ausgezogene Menschen. Keine sehen so aus wie die geschönten Models oder ge- photoshopten aufgehübschten Leute, die wir in den Zeitungen bewundern können! Leider nehmen wir unsere Ideale aber oft aus den Medien, die mit der Realität wenig zu tun haben.Darum rate ich gern zu einem Ausflug ins Schwimmbad, um zu schauen, wie normale Frauen aussehen! Das sind die, die Ihr neuer Freund auch kennt... Darum: Keine Sorge!

Lg, Dr. Höllering

Toll, Frau Dr. Höllering,

Ihre Antwort hat mir eine Gänsehaut verursacht.

Ich meine, damit ist alles entscheidende gesagt.

Ew hat viele tolle Tips und Aufmunterungen bekommen.
Ich wünsche Dir, liebe Ew alles,alles Gute und gaaaaanz
viel Glück mit diesem Mann.

All den anderen wünsche ich selbstverständich auch alles Gute. (;))

Klar, gibt es nicht den perfekten Körper, ich glaube, wir Frauen, die betroffen sind, sollten uns immer an die schlauen Worte von Frau Dr. Höllering erinnern.
MIR haben die Worte gutgetan.

Dafür nochmals Danke !!! (8))

Ciau Ihr Lieben, ich werde mich jetzt hier "ausklinken".

Kürzlich sah ich eine Werbung eines engl. "Körper Ladens", der Bade- und Kosmetikartikel verkauft. Der Text lautete:

"There are 3 billion women who don't look like supermodels and only 8 who do."

Schönes WE

Hallo,

ja, die Antwort von Frau Dr. hat mir auch sehr gut gefallen, ich habe das irgendwie schon immer gedacht aber das dann doch von einer Ärztin so zu hören, einfach nur schön....DANKE!

....ja, ich finde mich ja auch supertoll und manchmal könnte ich den Spiegel knutschen weil ich so toll aussehe, ;o))

Ich danke nochmal allen für ihre aufmunternden Beiträgen!

Liebe Grüße ew

Back