RE: Bauchnabelpiercing und Entzündungen
@sarah
also ich hab es immer beim duschen gemacht, oder ich hab mich hingelegt und einen vol nassen waschlappen auf den nabel gelegt. dann wartest du ein paar minuten bis es aufgeweicht ist. dann kannst du es auch ohne große probleme bewegen. nimm ein wattestäbchen und versuch eventuelle sekrete oder so zu entfernen. dann nimmst du das desinfektionsmittel und sprüchst es an die stichstellen(also bei den kugeln) dann wartest du ca 1minute. dann bewegst du den sab hin und her, so dass das mittel bis in den stichkanal gelangt. dann kannst du wieder den nassen waschlappen nehmen und das zeugs wegmachen. dann gut trocken tupfen und mit wattestäbchen auch versuchen es an den schwierig zu ereichenden stellen trocken zu kriegn.
@miriama: das es blutet ist echt nicht so gut, aber wenn es nur ein bißchen ist, dann ist es normal. wenns nicht aufhört dann geh zum piercer und erkunige dich.
@lari: das stimmt, man muss das piercing am anfang immer bewegen, 3mal täglich bei der reinigung, sonst wächst der stichkanal irgendwie nicht "normal" zu.