• Sie pflegen einen kranken Angehörigen in der Familie oder im Bekanntenkreis und wollten sich über Krankenpflege informieren? Sie brauchen Hilfe bei der Altenpflege? Oder haben Sie Fragen zum Thema Pflegeheim? Tauschen Sie sich in unserem Forum Altenpflege & Krankenpflege mit anderen Usern aus!

Bauchnabelpiercing und Entzündungen

TEST TEST TEST 123

RE: Bauchnabelpiercing und Entzündungen

Ich werde immer unsicherer mit dem bnp. Ich würde gerne einen haben, habe aber immer noch Bammel vor Entzündungen.
Wie hier schon jemand gesagt hat, ich glaube Melly wars, dann muss sich nicht nur der Bauchnabel entzünden, sondern das kann sich auf den ganzen Körper auswirken.
Da habe ich keine Lust drauf, weil ich sowas grade erst hinter mir hab....:-(

vera:
wie meinst du das, das kann sich auf den ganzen körper auswirken?

Ich hatte vor kurzem sehr viele wochen entzündungen im mund....und wenn du entzündungen irgendwo im körper hast wirkt sich das auf den körper aus, indem man schlapp wird und die abwehr nciht mehr so stark ist......

Also ich hatte auch vor mir ein Bauchnabelpiercing zu machen... aber werde ich jetzt aufgrund des eben Gelesenen wahrscheinlich nicht tun. Gibt es nicht auch so "Clips" die man sich nicht einfach an den Bauchnabel anstecken kann? sowas wäre doch viel praktischer...

Liebe Grüße,
Alexandra

also das mit den clips ist eine sehr gute idee! das ist eine marktlücke:-)

ach ich weiß nicht ob ich mir das BNP machen lassen soll! hab unten am bauchnabel noch ne narbe von meiner Op vor 3 wohen, die muss ja erstmal abheilen.

an vera: ja du hast recht damit. und du vermutest, dass sich das BNP bei dir entzündet und dass du dann wieder geschwächt wirst?!

Genau, ich war über viele Wochen ziemlich krank und das nur wegen scheiß Entzündungen.
Das will ich nicht wegen nem BNP nochmal durchmachen!!

Hi Ihr,

bravo, Ihr seid vernünftig!!! Ich denke auch, dass man mit etwas Phantasie auch richtig hübsche Klebe"pircings" hinkriegt. Stimmt, es dürfte eine Marktlücke sein. Ich habe ab und zu so ein Klebeding auf dem Nasenflügel, war wohl ursprünglich für Fingernägel gedacht, weiß ich aber nicht so genau, weil Geschenk meiner 15-jährigen Nichte, die der Ansicht war, dass ihre fast 50-jährige Tante unbedingt mal verjüngt werden müsse *gg*. Ganz ehrlich: Ich bin froh, weder irgendwelche Tatoos oder grad modische Piercings zu haben. Ich kenne soooo viele, die das schon nach kurzer Zeit bereut hatten. Kürzlich beobachtete ich ein Mädel mit Zungenpiercing im Restaurant. Es war echt ein Jammer, ihr beim Essen zuzuschauen.

Ihr alle, bitte überlegt Euch es Euch gut, Euch etwas Dauerhaftes basteln zu lassen. Modetrends ändern sich auch wieder, und schneller als man denkt, sind all diese Piercings wieder out.

Liebe Grüße von
Monsti

du hast recht, aber ich will das BNP nicht wegen dem trend machen. ich hab gehört, dass piercings sowieso out sind, aber das ist mir egal.

denkst du es gibt sowas auch für den bauch zum anstecken?

ich mache das ja auch nicht wegen nem trend...mir gefällts einfach aber ich bin sehr unsicher....ich werds jetzt glaube net mehr machen

mmh naja vielleicht mach ich es pfingsten, oder erst im september! wenn ichs dann immer noch nicht gemacht hab, werd ichs wohl nie machen. und dann werd ich ausschau nach clips oder steinchen machen:)

RE: Bauchnabelpiercing und Entzündungen-modetrend?

Hallo,
ja du hast damit recht das es bei vielen leuten nur ein modetrend ist....aber peircing ist auch eine einstellungssache-für viele (und für mich auch -weil es auch mein job ist-ist es ein äusseres zeichen meiner einstellung!!)...und ich denke das ich auch noch lang so rumlaufen werde....*gg*

lg mel

Hallo,
ja es gibt sogenannte non-piercings-diese sind zum anstecken...

eine entzündung eines bnp`s kann sich im schlimmsten fall auch nach innen verlagern.d.h. es kann auch den magen treffen etc.-------wie gesagt ich bin piercerin und weiß wovon ich rede....
darf ich fragen wie alt ihr seid????

lg mel

bin 19
ist das zu alt für BNP?

nee darum geht es nicht.frage nur weil ja mitlerweile viele 12-14j ein bnp haben wollen und es da mit der pflege nicht so hinhaut-wobei ich in dem alter auch keins mache!!!!!

ich denke wenn du dich an die pflegehinweise hälst und zu einem guten piercer gehst dürfte es keie probleme geben.

lg

Ich bin 18 Jahre, werde im Juli 19.
Da ich eh sehr empfindlich bin und wie gesagt jetzt durch Entzündungen schon schwer krank geworden bin wird sich das bei ner Entzündung vom Bauchnabel her genauso auswirken, deshalb lasse ich es

na gut, hoffe dass es noch klappt!

wenn ich irgendwann schwanger werde muss ich es aber zuwachsen lassen oder?

tut mir leid für dich vera:(

Nein, musst Du nicht. Rausnehmen muss man es nur, wenn man eine Kaiserschnittgeburt oder sonstige OPs hat.

Grüßle von
Monsti

Hey, ich habe ein Bauchnabelpercing und es hat bei mir nur in den ersten paar Stunden weg getan und ich komme auch eigentlich nicht mit der Hose und Piercing in Berührung. Man muss das Piercing gut dezinfizieren,ist die halbe Miete :-)

Nach wie viel Wochen kann man sich einen anderen Ring oder Stecker reinmachen,nach dem es gestochen wurde?

Back