• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Bauchnabel-Piercing

TEST TEST TEST 123

Claudia

New member
Hallo!

Ist vielleicht etwas weg vom Thema hier, aber vielleicht antwortet ja trotzdem einer.

Ich hab seit 2 Monaten einen Bauchnabelpiercing
(gebogener Titansteg). Eigentlich lief alles ganz gut bis jetzt. Jetzt hat sich in den letzten Tagen am oderen Einstich ein kleiner weicher roter Knubbel gebildet (Granulom oder sowas ähnliches). Soll häufiger vorkommen, deshalb meine Frage. Wer hat(te) das auch und geht das wieder weg, oder kann man was gagegen machen.

RE: Bauchnabel-Piercing

Ich habe auch ein Bauchnabel-Piercing...
Wo genau ist denn der Knubbel?
Schreib mir schnell zurück...
Cherry

...genau am oberen Einstichloch, so 2mm gross (wird größer) und weich und dunkelrot

Ich weiß ja nicht so genau, aber ich hab auch sowas ähnliches. Ich habe mein Piercing so seit über einem Jahr und es ist zwar nicht mehr rot aber ich kann es fühlen wenn ich drauf drücke...ist glaube ich so eine Art verknorpelung, o.ä.
Hast du daran Schmerzen?
Kann man es gut sehen?
Eitert die Wunde?

Schreib mir schnell zurück,
Cherry

...ich hatte bisher keine starke Entzündung oder so. Jedenfalls nur kurzzeitig. Mir ist in der Abheilungszeit der stift rausgefallen und ich musste einen neuen einsetzen.
Es ist eine Gefässwucherung, blutet deshalb auch sehr schnell und ist richtig rotblau. (Granuloma pyogenicum)
Ich hab halt nur darüber gelesen, dass man sowas mit Laser behandeln, oder rausschneiden kann. Aber ich hab nirgends gefunden, ob es auch von alleine besser wird.

Vielleicht hat hier einer viel Piercing Erfahrung und kann mir sagen, was daraus wird, wenn ich nix mache.

RE: Machs weg

RE: Machs weg

Liebe claudia,
meine Frau hatte mal eine Titan-Armbanduhr und hat davon allergische Ausschläge bekommen.
Nimm ein anderes Material oder lass es am besten ganz bleiben.
Wozu hast Du sowas ?
Grüsse
Willi

RE: Wozu denn bloß?

RE: Wozu denn bloß?

Wozu denn bloß?

Lieb' Claudia, nimm's "Eisen" weg,
ich geb' dem Willi recht.
Erfüllt's doch nicht mal einen Zweck,
zudem geht's Dir sehr schlecht.

Ich hab' 'ne eisern' Prostata,
komm' nicht zum Ausland hin.
Ich war schon lange nicht mehr da.
Darf nicht in's Flugzeug "rin".

Ich flög so gerne mit dem Wind,
vor Ärger ich laut kreisch'.
Zu oft es blöde ist, mein Kind,
wenn Mensch nicht nur aus Fleisch.

Der Dichter

(zwar mit Sinn für Schönheit und Schmuck, aber nicht für Selbstverstümmelung)

Back