• Krebs entwickelt sich, wenn die Balance zwischen Zellneubildung und Zelluntergang gestört wird und sich die Zellen unkontrolliert vermehren. So kann sich eine bösartige Geschwulst bilden, ein sogenannter maligner Tumor. Es gibt viele verschiedene Krebsarten. Die meisten Tumoren wachsen zu Beginn in den Organen, zum Beispiel im Darm oder in der Lunge. Manchmal breitet sich der Krebs im Körper aus und bildet Metastasen. Haben Sie Fragen zu einer Krebserkrankung? Egal ob Hautkrebs, Lungenkrebs oder Magenkrebs: In diesem Forum können Sie sich rund um das Thema Krebs austauschen.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

Bauchfellkrebs

• Thread starter Thread starter Gelse
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

G

Gelse

Guest

Meine Scheigermutter hat folgende Diagnose erhalten (hatte vor 17 Jahren Brustkrebs, brusterhaltend , damals erfolgreich operiert und Strahlentherapie) jetzt: ausgedehnte Peritonelkarzinose, 3 Tumore in der Leber, Aszites, Primärtumor (nach Leberpunktion festgestellt) im Darm. Soll nächste Woche eine "kalte Chemotherapie" bekommen. Was ist das? Bitte um ehrliche Antwort - wie gut sind die Heilunschancen?

RE: Bauchfellkrebs

hallo gelse,
gehen sie doch mal auf die internetseite von www.krebsinformation.de oder rufen sie dort an
Montag bis Freitag von 8.00 bis 20.00 Uhr unter der Telefonnummer 0 62 21 / 41 01 21.
die können ihnen bestimmt ihre frage beantworten.
alles gute

Herzlichen Dank für den Tip, hat jemand sonst vielleicht Erfahrung mit dieser Art von Krebs?

Ich glaube, bei einem so ausgedehnten Krebsbefall sollte man sich nicht zu viele Hoffnungen machen.

Bitte lesen Sie zum Thema "Peritonealkarzinose":
www.charite.de/ch/chir/chir/leist/peritka.htm

Alles Gute!
tommy5

Hallo Gelse,

meine Mutti leidet auch seit Sept.03 an Peritonealkarzinose, Lebermetastasen und ausgeprägter Ascites (BK 94/97 ). Sie wurde erst mit Arimidix behandelt, dann folgte eine Chemo mit Taxotere, was jedoch nicht anschlug und nun bekommt sie seit ca. 10 Wochen Xeloda. Am meisten belastet sie das Wasser, welches aller 3 Tage abgelassen wird. Wir kämpfen und hoffen daß es ihr noch lange ohne großen Schmerzen gut geht. Alles Gute.

Hallo Maike!

Mich würde interessieren wie es deiner Mutter ergangen ist. Leidet sie immer noch an Aszites???

Meine Mutter hat Eierstockkrebs und infolger einer rießigen OP seit nun 9 Wochen Aszites. Sie muß auch jeden 4. Tag punktiert werden.

Liebe Grüße Ute

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back