• Krebs entwickelt sich, wenn die Balance zwischen Zellneubildung und Zelluntergang gestört wird und sich die Zellen unkontrolliert vermehren. So kann sich eine bösartige Geschwulst bilden, ein sogenannter maligner Tumor. Es gibt viele verschiedene Krebsarten. Die meisten Tumoren wachsen zu Beginn in den Organen, zum Beispiel im Darm oder in der Lunge. Manchmal breitet sich der Krebs im Körper aus und bildet Metastasen. Haben Sie Fragen zu einer Krebserkrankung? Egal ob Hautkrebs, Lungenkrebs oder Magenkrebs: In diesem Forum können Sie sich rund um das Thema Krebs austauschen.

BAsalzellkarzinom

• Thread starter Thread starter susanHaimhausen
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

S

susanHaimhausen

Guest
HAllo,

hat jemand Erfahrung mit Photodynamischer Therapie?

Ich habe eine Basaliom auf der Nase. Mein Dermatologe will schneiden, was meine Nase zerstört.

Ich habe im Internet von Metvix-Photodynamischer Therapie gelernt und wüsste gerne was das ist und wer das macht.

Danke und viele Grüsse,

Susan

RE: BAsalzellkarzinom

Die photodynamische Therapie ist ein noch nicht etabliertes Verfahren, welches an einigen Zentren (z.B. auch Hautklinik der Charité) angeboten wird. Der Einsatz hängt sicher auch von der Größe/Dicke des Tumors ab. Da müssen Sie die Spezialisten selbst fragen.
Auf jeden Fall wäre eine Bestrahlung eine alternative Behandlung, die an solchen Stellen zu besseren kosmetischen Ergebnissen führt.

Back