• Krebs entwickelt sich, wenn die Balance zwischen Zellneubildung und Zelluntergang gestört wird und sich die Zellen unkontrolliert vermehren. So kann sich eine bösartige Geschwulst bilden, ein sogenannter maligner Tumor. Es gibt viele verschiedene Krebsarten. Die meisten Tumoren wachsen zu Beginn in den Organen, zum Beispiel im Darm oder in der Lunge. Manchmal breitet sich der Krebs im Körper aus und bildet Metastasen. Haben Sie Fragen zu einer Krebserkrankung? Egal ob Hautkrebs, Lungenkrebs oder Magenkrebs: In diesem Forum können Sie sich rund um das Thema Krebs austauschen.

Basaliome durch Schuppenflechtenbehandlung

• Thread starter Thread starter Anja Huebler
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

A

Anja Huebler

Guest
Meine Mutter litt Anfang der 60er Jahre unter Psorias. Der behandende Arzt verschrieb ihr daraufhin Psorintern, das zwar sehr erfolgreich gegen die Schuppenflechte half, aber, wie sich spaeter herausstellte, Hautkrebs verursachen kann. Vor ca. 15 Jahren traten die ersten kleineren Basaliome auf, im Laufe der Jahre wurden es mehr und mehr.
Gibt es irgendeine Medikation, die das Bilden neuer Basaliome, die ja sozusagen als Nebenwirkung der Schuppenflechtenbehandlung auftreten, verhindern kann?

RE: Basaliome durch Schuppenflechtenbehandlung

Mir ist leider nichts derartiges bekannt, die eigentliche Ursache liegt ja 15 Jahre zurück und ist in den Zellen fixiert. Sehr sorgfältige Beobachtung (d.h. möglichst frühe Erkennung und Behandlung neu entstehender Basaliome) ist das einzige, was ich raten kann.

Back