• Krebs entwickelt sich, wenn die Balance zwischen Zellneubildung und Zelluntergang gestört wird und sich die Zellen unkontrolliert vermehren. So kann sich eine bösartige Geschwulst bilden, ein sogenannter maligner Tumor. Es gibt viele verschiedene Krebsarten. Die meisten Tumoren wachsen zu Beginn in den Organen, zum Beispiel im Darm oder in der Lunge. Manchmal breitet sich der Krebs im Körper aus und bildet Metastasen. Haben Sie Fragen zu einer Krebserkrankung? Egal ob Hautkrebs, Lungenkrebs oder Magenkrebs: In diesem Forum können Sie sich rund um das Thema Krebs austauschen.

basaliom am unterlid

• Thread starter Thread starter nexia
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

N

nexia

Guest
guten tag,
nachdem mein hautarzt zunächst eine probe an der stelle entnahm-negativer befund-ist die situation nun, 2 monate danach, immer noch so, dass der hautarzt und ein zweiter hautarzt trotz der negativen probe als klinischen befund weiter von einem basaliom ausgehen (vermutung, dass probe zu oberflächlich genommen wurde).
nun habe ich einen operationstermin zur entfernun in einem krankenhaus, fachbereich gesicht/mund/kieferchirurgie. da das basaliom mitterlweile nicht mehr ganz klein ist und auch nicht klar ist wie tief und weit unter der haut wird vermutlich eine lappenrekonstruktion des lides erforderlich werden.
die bisherige aufklärung in der klinik war eher auf das notwendigste beschränkt, ich vermute, das liegt daran, dass der behandelnde professor sich dann vor der op , die er durchführen wird, noch einmal mit mir beschäftigen wird, da er zum termin im urlaub war.
leider bin ich völlig verunsichert, ob ich wirklich im richtigen fahcbereich aufgehoben bin. selbstverständlich ist mir die vollständige entfernung sehr wichtig, aber ein kosmetisch gutes ergebnis eben auch. im internet finde ich bei basaliomen am unterlid sehr häufig augenärzte als operateure.
sollte ich lieber eine augenklinik aufsuchen??
mfg

Re: basaliom am unterlid

In der MKG-Chirurgie werden häufig plastische Operationen im Gesichtsbereich durchgeführt. Die MKG-Chirurgen führen sehr ausgedehnte und komplexe Operationen unter Beteiligung des Gesichtsschädels und der Schädelbasis durch und haben daher als Disziplin auf diesem Gebiet eine sehr hohe Expertise. MKG-Chirurgen sind auch für plastische Operationen (und Schönheitsoperationen) zuständig. Man kann also kaum behaupten, dass sie nicht so viel Wert auf ein gutes kosmetisches Ergebnis legen. Natürlich sagt das nichts über den Einzelfall aus. Da müssen Sie mit dem Operateur sprechen und sich dann ein eigenes Bild machen.

Back