• Was hilft gegen chronische Schmerzen? Welche alternativen Schmerztherapien gibt es? Tauschen Sie sich in unserem Forum Chronische Schmerzen mit anderen Betroffenen aus!

Bandscheibenvorfall Th7/Th8

TEST TEST TEST 123

melly1977

New member
Hallo,meine Diagnose lautet Bandscheibenvorfall Th7/Th8 links mediolateral mit Pelottierung des Duralsackes ohne Wurzelirritation.Weiters noch eine Incipiente Osteochondrose Th11/TH12 ohne Wirbelkanaleinengung.Was heisst das eigentlich genau?Immer diese Fachwörter....
Ich habe schon jahrelang beschwerden in der BWS,lt.meinem Orthopäden waren es nur Blockaden und hat fleißig eingerenkt(das auch sehr schmerzhaft war) und hat noch nie ein Mrt veranlasst.Er sagte mir auch es kommt nie vor das es Bandscheibenvorfälle in der BWs gibt-Na da wurde ich jetzt aber des besseren belehrt:-(
Wie kann man so einen Vorfall behandeln?Hab erst in einer Woche einen Termin beim Arzt-wüßte vorher schon mal ein bisschen Bescheid.
Mfg Melanie

Re: Bandscheibenvorfall Th7/Th8

Der Bandscheibenvorfall ist wahrscheinlich nichrt die Ursache der Probleme. Es ist aber wichtig das MRT und den klinischen Befund in Einklang zu bringen. Das kann nur der Orthopäde, der Sie behandelt. Ist aber definitiv nix schlimmes

Back