• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Balsenentzündung und Sex

• Thread starter Thread starter Karin Wissi
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

K

Karin Wissi

Guest
Leider bekomme ich oft nach dem Sex eine Blasenentzündung. Gibt es Tips was man vorbeugend dagegen tun kann. Ich hatte im letzten halben Jahr ca. 5 Stück.
Danke für Eure Tips

RE: Balsenentzündung und Sex

Wird die erste BE nicht ordentlich auskuriert hat man es später oft nicht leicht..

Ein Tipp, der dir sicher schon bekannt ist, ist stark auf Hygiene zu achten vielleicht einfach vorher mit dem Kerl duschen gehen, auf Sex wärend der Tage verzichten, täglich viel tinken, das Schwimmen im Schwimmbad einschränken, besser duschen als lange Baden..

das sind die Dinge dir mir auf Anhieb einfallen

Ich habe deshalb mit einem Urologen gesprochen, weil ich auch dieses Problem hatte, und der riet mir, beim waschen der Vagina ´keine Seife zu benutzen, damit die natürliche Flora nicht gestört würde.

hallo,

ich habe auch oft probleme damit.

was hilft, aber etwas "unpraktisch" ist, vor dem verkehr ne menge zu trinken, damit man nachher alles gut durchspült. mein urologe meinte ich soll dann halt "den liter danach" trinken :-) anstatt der zigarette.

wa mir auch immer wieder sehr schnell hilft, weil ich nicht ewig antibiotika nehmen will, sind cranberry kapseln. gibt es als nahrungsergänzungsmittel in der apotheke. sind leider nicht ganz billig, aber helfen super! habe damit schon richtig fette entzündungen weg bekommen. die kann man dann auch profilaktisch nehmen, da sie überhaupt nicht schädlich sind, keine nebenwirkungen o.ä. der vorteil sie enthalten sogar unheimlich viel vitamin c.

probiers mal damit hilft wirklich weiter und IMMER viel, viel trinken, damit der ph-wert des urins im grünen bereich bleibt.

liebe grüße verena

Cranberries gibt es jetzt immer mehr auf unseren Märkten.
Viel trinken ist sowieso klar, aber warmhalten und keine Seife beim Waschen stimmt schon, wenn du angst hast dass es riecht dann iss süsse Früchte wie Citrusfrüchte und so. Das schmeckt dann gut... und er soll sich die Zähne vor dem Cunnilingus putzen falls er das macht.

Hallo Karin,
kann es sein, dass Dein Partner Dich immer wieder aufs neue ansteckt, weil er so eine Entzündung hat, ohne es zu merken?
Probiert es doch mal mit Kondom und Gleitmittel, wobei die anderen Mittel (Cranberry und viel Trinken) zusätzlich helfen.

Hallo Karin!

Wenn Du Antibiotika genommen hast, solltest Du in jedem Falle Milchsäure-Bakterien-Scheidenzäpfchen einführen, um die Scheidenflora wieder aufzubauen. Es reicht, wenn Du Dich mit warmen Wasser wäschst mit nur ganz milder oder gar keiner Seife.
Das Trinken wurde hier schon erwähnt. Sicherlich weißt Du, dass man sich warm halten muss (auch ein Unterhemd kann sexy sein!). Mir hat das Präparat "Cystium akut" (homöopathisch) geholfen.
Wichtig ist, dass Du das Medikament gleich zu Anfang einnimmst und die nächste Blasenentzündung richtig auskurierst. Bei Verschlimmerung würde ich beim Urologen mal einen Test machen lassen, welche Bakterien es genau sind und gezielte Antibiotika einnehmen.

Viel Glück!
Natalie

Vor dem Sex saufen ;-) aber Wasser bitte! Nachher gleich pinkeln. Ich halte viel von Tannolact als Badesubstanz - VORHER vor allem seinen Schniedel möglichst von Keimen befreien, Nachher für Dich ein kurzes Sitzbad. Nieren- und Beckengegend warm halten. Verführ ihn evtl. auch im ouvert body, wenn das Zimmer eher knapp temperiert ist. Er wird es vermutlich sexy finden.

Bahlsenentzündung???

Bahlsenentzündung???

Bahlsen schreibt man mit h, und ich haben noch nie Entzündung davon gekriegt.Schon viel gegessen.

Back