• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Baby

TEST TEST TEST 123

Sabi47

New member
Hallo, mein Mann und ich wollen gern schwanger werden, jedoch war es bei ihm immer so dass er schon immer langsam bis gar nicht zum Samenerguss kam sodass wir meist bzw fast immer vorher aufhören. Er hat nur am Anfang immer dieses Sekret (lusttropfen heisst es wohl) jetzt ist die frage ob das reicht um möglich bald schwanger zu werden?

Stell doch Deine Frage dem Experten in diesem Forum im Bereich Kinderwunsch. Dieser weiß sicher besser was ihr machen könnt.

Aber definitiv kann ich schon sagen, dass eine Schwangerschaft durch den Lusttropfen nur sehr, sehr selten entsteht. Es ist also so gut wie unmöglich so, also sollte er nachhelfen, z. B. mit Sildenafil.

LG, Dr. Höllering

Back