RE: An Pépé
RE: An Pépé
Hallo Catherina,
ich nehme nun an, dass für das Forum, welches Pépé meint, hier eine Wortsperre eingerichtet ist und automatisch dieses hier genannt wird, wenn man jenen Namen eingibt?
Das Forum, welches sie meint, kannst du finden, wenn du den Link im letzten Eintrag meines Gästebuches anklickst.
http://www.autismus-etcetera.de/gast/index.php
Dort hat sich ein "Geistheiler" in freundliche Worte verpackt beschwert, weil ich in eben jenem Forum mich kritisch zu seiner Website geäußert habe, da er für horrende Preise Fernbehandlungen und anderen esotherischen Hokuspokus anbietet.
"Sie müssen (die Veränderung) nur wollen, den Rest schaffen wir gemeinsam!"
Schon solche Sätze sträuben mir die Nackenhaare, weil sie automatisch jeglichen Misserfolg dem Hilfesuchenden zuschieben.
Besonders aber, dass er sich ausdrücklich auch an Kinder und Jugendliche in Krisensituationen wendet, "komm, wir bringen deine Welt wieder in Ordnung!", ohne jegliche entsprechende Ausbildung nachzuweisen, erscheint mir unverantwortlich.
Schon angesichts der hohen Selbstmordraten unter Jugendlichen graust es mir bei dem Gedanken, dass sich jemand in echter Not an einen solchen selbsternannten Heiler wendet, der mit Reinigung verschmutzter Chakren , Kirlianvideografie und ähnlichem Klimbim herumexperimentiert.
Das Forum, in welchem ich schrieb, gehört einem medizinisch sehr kompetenten Kinderarzt, der dort fundierte Beratung für Eltern kranker Kinder anbietet, sich zugleich jedoch sehr vehement und oft in sehr drastischer Ausdrucksweise gegen Alternativmedizin wendet, aber auch gegen Pfusch in der Normalmedizin und andere ihm dringend veränderungsbedürftig erscheinende Dinge in unserer Gesellschaft.
Da ihn echte Empörung über oftmals himmelschreiende Zustände umtreibt, schreibt er auch immer mal wieder in anderen Foren und stößt dabei oftmals andere vor den Kopf, da er kein Blatt vor den Mund nimmt, wenn er das, was andere schreiben, als bloßes Herumgerede empfindet. Damit macht er sich nicht überall beliebt und es mag sein, dass er auch hier einigen zu unbequem wurde.
Ich mag seine rabiate Ausdrucksweise auch nicht und habe mit ihm auch mehrfach darüber diskutiert.
Warum er so schreibt, wie er schreibt, hat er in seinem Forum begründet. Wie gesagt, ich bin darin anderer Meinung, aber ich kann damit leben.
Auch meine politischen und gesellschaftlichen Ansichten sind in mancherlei Hinsicht nicht die seinen.
Aber in den eigentlichen Inhalten hinsichtlich der Seriosität und Wissenschaftlichkeit von Medizin und "Alternativmedizin" stimme ich weitgehend mit ihm überein, denn seine Argumente und seine Belegquellen hierzu haben Hand und Fuß.
Und ich habe die Erfahrung gemacht, dass er entgegen der Behauptungen vieler anderer durchaus auch echten, logisch begründeten Argumenten zugänglich ist, wenn man anderer Meinung ist als er.
Auch schreiben dort u.a. weitere, sehr kompetente Ärzte mit.
In seinem Forum habe ich auch für meinen eigenen Sohn bereits guten Rat erhalten, was eine Ausnahme ist, denn fast überall sonst ist man mit dessen Mehrfachbehinderung fachlich überfordert, und so bin meist eher ich diejenige, die andere berät.
Nun hat hiermit nebenbei auch Pépé eine Stellungnahme von mir erhalten ...
Pépé, du hast offensichtlich immer noch nicht verstanden, worum es mir in meiner Antwort an dich ging. Aber das ist nach meinem Empfinden dein Problem, nicht meines.
Ich wiederhole es ein letztes Mal:
Jenes Forum hat, wie fast alle Foren, eine Suchfunktion. Wenn du lesen willst, was ich dort schrieb, so wirst du nicht drumherumkommen, diese zu benutzen. So einfach ist das.
> Lassen wir’s so stehen und für sich sprechen... <
Gut.
Gruß
Cornelia