• Welche Symptome deuten auf Hämorrhoiden hin? Wie können Hämorrhoiden behandelt werden? Tauschen Sie sich in unserem Forum Hämorrhoiden mit anderen Betroffenen aus. Das könnte Sie auch interessieren: Hämorrhoiden-FAQ: 12 häufige Fragen zum Thema Hämorrhoiden Hämorrhoiden-Test: Habe ich Hämorrhoiden? Einfach online testen!

äussere Hämorriden

• Thread starter Thread starter charly41
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

C

charly41

Guest
ich habe seit einigen Jahren diese Erkrankung mit sichtbaren Knötchen im Bereich des Anus. Ausserdem
tritt von Zeit zu Zeit ein Juckreiz im Bereich des Anus auf der lästig ist. Salben, die ich unregelmäßig angewandt habe, haben keine Verbesserung gebracht. Der Hausarzr hat bei der Vorsorgeuntersuchung davon gesprochen, dass alte Narben vorhanden seien.
Beim Nordic walking verschlimmert sich der Zustand.
Ich habe eine sehr starke Behaarung um den Anus.
Beim Waschen tritt immer ein schmerzhaftes Brennen im Anusbereich auf, wenn ich Seife verwende.
Was kann ich dauerhaft tun, um dieses Leiden zu beseitigen?
Hilft eine Operation?

Re: äussere Hämorriden

Sichtbare Knötchen und Schmerzen bei Anwendung von Seife sprechen nicht gerade für Hämorrhoiden, eher schon für chronisch entzündliche Veränderungen, was bei starker Behaarung relativ oft vorkommt. Lassen Sie sich von einem Proktologen anschauen und beraten.

Dr. Schaaf

Back