• Von Problemen mit der Potenz über Unfruchtbarkeit bis hin zu Geschlechtskrankheiten – in unserem Forum können Sie über Themen diskutieren, die Ihnen am Herzen liegen.

Ausschlag am Penis ohne Jucken und Schmerzen

TEST TEST TEST 123

Fabian L.

New member
Hallo, ich habe seit ein paar Tagen viele rote kleine Punkte auf der Eichel. Sie kamen plötzlich nach dem Sex. ( mit Kondom). Eine Allergische Reaktion kann es aber eigentlich nicht sein, da wir die Kondomart und Marke schon öfter verwendet haben. Bitte um Rat. MfG Fabian L.

Am ehesten eine sog. Balanitis.

Bitte 2-3x/Tag eine 1:1-Mischung von Betaisodonna-Salbe und Linola-Fett (oder Bepanthen) Salbe auftragen (bekommen Sie in der Apotheke). Zwischendurch immer ganz gut waschen (saure Seifen) und sehr gut trocknen (Fön).

Eine spezielle Waschlotion und Salbe zur Pflege der Glans ist in der Entwicklung und wird wohl im Spätsommer/Herbst 2018 verfügbar sein.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Vielen Dank für die Antwort, ich habe jetzt die Salbe zusammen mit Bepanthen aufgetragen. Soll ich diese nach dem einziehen abwaschen oder nicht ? In der Packungsbeilage stand nichts genaues. MfG Fabian L.

So wie ich es geschrieben habe..... Auftragen -- dann nach einigen Stunden waschen.... Trocknen wieder auftragen..... Etc.

Lieben Gruß

Wäre es kontraproduktiv jetzt Sex mit bzw. ohne Kondom zu haben? Kann das den Heilungsprozess herauszögern?
MfG

Die Frage können Sie sich mit etwas Überlegung ganz sicher selbst beantworten ....

Lieben Gruß

Back