Hallo, ich habe ein für mich sehr großes Problem. Ich war gestern bei meinem Frauenarzt zur Vorsorge bzw. Nachsorge, dass ich vor 4 Jahren eine Konisation hatte. Seit 4-5 Monaten habe ich während der Regel blutung wehenartige Schmerzen, Rückenschmerzen und gelegentlich Durchfall. Mir tut dann auch während der Schmerzen die linke Niere weh. Habe dann auch Probleme beim Wasser lassen, also ich muss mal dringend aber es dauert ewig bis was kommt. Jetzt war ich gestern da und hatte ihm das erklärt. Nach der Tastuntersuchung wollte er sofort einen Vaginal Ultraschall machen. Da ergab sich das mein Gebärmutter stark vergrößert ist. Viel zu viel Endometrium. Er zeigte mir dann das die Gebärmutter die Blase verdrängt. Dann sagte er noch das ich 4-5 Polypen in der Gebärmutter habe, aber das macht ihm nicht so große Sorgen sondern die stark vergrößerte Gebärmutter. Als ich ihn fragte was das sein könnte sagte er das ich mit 34 sehr jung bin aber ein Endometriumkarzinom nicht ausgeschlossen werden kann. Schock war dann natürlich sofort da. Er sagte wir sollten uns keine Zeit lassen. Nun soll ich am Montag zum Blut abnehmen und am Mittwoch eine Ausschabung über mich ergehen lassen. Wenn ich doch aber so jung bin kann es doch kein Krebs sein oder? Ich meine wegen Polypen gleich ne Ausschabung machen lassen find ich übertrieben. Ich hoffe hier Hilfe zu finden. Ob ich lieber am Montag noch mal nach fragen soll oder es machen lassen soll. Zumal vor 4 Jahren auch eine Hyperplastisches entfernt wurde ohne Atypien. Lg Heike