• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

ausfluss

TEST TEST TEST 123

Laetaw

New member
Hallo! Auf zahlreichen Internetseiten wird der Zervixschleim rund um die fruchtbaren Tageimmer als spinnbar bezeichnet, also so dass man ihn zwischen zwei Finger ziehen kann. Bei mir ist der Ausfluss aber immer nur richtig wässrig und der Scheideneingang und das Gefühl generell sehr feucht. Ist das wässrige auch ein Zeichen für den Eisprung?

Ich glaube nicht das diese Methode wissenschaftlich gesehen sicher ist.
Ist auch mehr eine Frage für das Gyn oder Verhütungsforum.

Hallo! Auf zahlreichen Internetseiten wird der Zervixschleim rund um die fruchtbaren Tageimmer als spinnbar bezeichnet, also so dass man ihn zwischen zwei Finger ziehen kann. Bei mir ist der Ausfluss aber immer nur richtig wässrig und der Scheideneingang und das Gefühl generell sehr feucht. Ist das wässrige auch ein Zeichen für den Eisprung?

wenn du nur für 2 bis 3 Tage (wässrigen) Ausfluss ca. 12 bis 14 Tage nach Beginn des neuen Menstruationszyklus hast, dann könnte das ein Zeichen für die fruchtbaren Tage sein, sonst nicht

Back