• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Container breadcrumb (top): Below

Ausfluß

• Thread starter Thread starter mellimaus
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

M

mellimaus

Guest

Hallo mädels kann mir einer von euch helfen ich habe seit 5jahren immer ausfluß war auch schon beim arzt der kann nichts machen :o( es nervt da ich immer eine einlage tragen muß Kotz! bitte um hilfe!!!!
gruß mellimaus

RE: Ausfluß

hi melli!mhm ich kann dir auch nicht wirklich weiterhelfen.... zudem ausfluss ja nicht gleich ausfluss ist welche farbe konsestenz geruch? usw.?! weißer ausfluss ist ja ganz normal.du solltest nochmal zu deinem FA gehen und mit ihm darüber sprechen!
LG

Jasmin02

ja weißer ausfluß nein bis her kein geruch echt scheiße ist das kann mir nicht forstellen das es jede frau hat oder?

Hallo mellimaus,
habe das gleiche Problem. Ich weiss auch nicht woran es liegt. Aber sieh es positiv. Du bist immer gut feucht und hast beim Sex keine Probleme. Es nervt halt tagsüber, es läuft auf einmal was raus. Schon unangenehm, aber halb so wild! Ich meine es ist nicht unnormal

Gruß

Habe schon oft gehört, dass eine gewisse Menge absolut normal ist... Wenn es viel ist und evtl. weiß und etwas krümelig, dann könnte es auch eine Pilzinfektion sein. Die muss nämlich nicht immer unbedingt ausbrechen, mit Rötung, Juckreiz etc...

Grüße
Amina

mal ne frage tragt ihr slipeinlagen oder kannman auch tampons verwenden wegen starkem ausfluss? weil ich mag diese slipeinlagen nicht.

Wegen der pilzinfektion: was kannman dagegen machen ohne Frauen arzt?

Gegen den Pilz gibt es Kade-Fungin für 3 Tage in der Apo.
Tampons sind da gar nicht gut, die trocknen zu stark aus und stören die natürliche Flora.

hey mellimaus!

du bist nicht allein *g* ich hab auch das problem!

lg annette ;)

Hat selten eine Frau so stark, aber ich weiss von einer die das auch hatte, und wenn sie noch erregt war tropfte sie regelrecht...

Hi!

Lass dir einen Abstrich auf Clamydien machen!!!!!!

ja man kann auch tampons nehmen mache ich auch manchmal

was ist das?höre das zum ersten mal!

ja da hate recht,lol
weningstens hat es ein vorteil aber es nervt echt total immer slipeinlagen auch wenn ich string an habe ohne die dinger geht echt nüscht.hast du mal gehört ob man was dagegen machen kann?wäre super ich will mal wieder ein slip an haben ohne slipeinlage ; o )

huch na so arg isses bei mir nicht *g*

hey mellimaus!

hier ne info dazu:

Chlamydien
Die heimliche Infektion

Die gute Nachricht vorweg: Eine Chlamydien-Infektion ist kein Grund zur Panik, denn sie läßt sich leicht behandeln. Wichtig ist allerdings, daß sie rechtzeitig erkannt wird, und genau das ist das Problem: Die meisten, die sich angesteckt haben, wissen gar nichts davon.

Allein in Österreich haben schätzungsweise 100.000 Menschen die Infektion im Körper, das heißt, von den Erwachsenen im Schnitt jeder 30., unter den Jugendlichen hat sie sogar jeder 16. Chlamydien vermehren sich sehr langsam und machen anfangs oft keinerlei Beschwerden. Ähnlich wie innere Pilze können diese Bakterien sich jahrelang im Organismus verbergen, ohne daß wir etwas davon merken.

Wird die Körperabwehr jedoch geschwächt, zum Beispiel durch eine Krankheit oder extremen Streß über lange Zeit, zeigt sich die heimliche Infektion. Bei Frauen sind häufige Unterbauchschmerzen ohne erkennbare Ursache, Zwischenblutungen und Ausfluß typische Anzeichen. Eine Chlamydien-Infektion kann zu ernsten Krankheiten und dauerhaften Gesundheitsschäden führen. Ein Beispiel: Bei etwa 40 Prozent der Frauen, die sich mit Chlamydien angesteckt haben, gelangen die Bakterien bis zu den Eileitern. Die Folge: Etwa jede fünfte dieser Frauen kann keine Kinder bekommen.

Besonders gefährdet: Teens und Twens

Chlamydien gelangen vor allem beim Sex in den Körper. "In der Sauna, im Schwimmbad oder auf öffentlichen Toiletten kann man sich Chlamydien nicht holen"

Die häufigste von den sexuell übertragbaren Krankheiten ist vor allem unter Teens und Twens verbreitet. Denn bei ihnen sind die Schleimhäute der Geschlechtsorgane, über die Chlamydien in den Körper gelangen, noch durchlässiger als später. Und auch das Immunsystem muß noch üben, solche Krankheitserreger abzuwehren. Hinzu kommt: Junge Leute wechseln häufiger den Partner als ältere. Auch aus diesem Grund ist bei ihnen das Risiko einer Ansteckung höher.

Die Testverfahren zur Erkennung

Seit kurzem ist ein neuer gentechnischer Test auf dem Markt. Er liefert fast hundertprozentig sichere Befunde.
Wer sich angesteckt hat, sollte auch seine Partnerin oder seinen Partner zum Arzt schicken. Denn die Wahrscheinlichkeit, daß beide die Infektion haben, ist groß.

Medikamente

Frauen, die die typischen Beschwerden haben (häufige Unterbauchschmerzen u.a.) sollten sie ärztlich abklären lassen, zum Beispiel auch mit dem neuen LCR-Chlamydien-Test.

Bewährt haben sich Antibiotika aus der Gruppe der MAKROLIDE, die über etwa zehn Tage eingenommen werden müssen. Seit kurzem gibt es auch bei uns den neue Wirkstoff Azithromyzin, von dem eine einzige Dosis genügt.

Am Anfang läßt sich die Infektion meist schnell in den Griff bekommen. Wenn sie erst chronisch geworden ist, kann sich die Behandlung über Monate hinziehen.

Der beste Schutz

Die einzig wirksame Vorbeugung gegen die Erreger ist safer Sex: nur mit Kondom.

Die möglichen Folgen der Infektion

Was die Infektion im Körper anrichten kann, wenn sie nicht rechtzeitig behandelt wird:

bei Frauen:

Unterleibsentzündungen,
ungewollte Kinderlosigkeit,
Eileiterschwangerschaften
immer wiederkehrende Blasenentzündungen.
bei Männern:

Entzündungen der Harnröhre, der Prostata und der Nebenhoden,
Unfruchtbarkeit als mögliche Folge bei Männern wird ebenfalls diskutiert: Einige Wissenschaftler gehen davon aus, daß Chlamydien auch das Sperma schädigen können.
bei beiden:

Bindehaut- und Augenentzündungen. Beides kann auch bei Neugeborenen vorkommen, wenn sie sich während der Geburt bei ihrer Mutter angesteckt haben.
erhöhtes Aids-Risiko: Chlamydien schädigen die Schleimhäute. Das Risiko, sich beim ungeschützten Sex mit HI-Viren anzustecken, steigt so auf das drei- bis fünffache,
Lungenentzündungen in einer bestimmten Form ("atypische Pneumonie") können auch von Chlamydien ausgelöst werden.
auch mit Herzerkrankungen werden Chlamydien neuerdings in Verbindung gebracht. Dabei geht es jedoch um eine andere Art dieser Bekterien, die durch Tröpfcheninfektion (z.B. beim Husten) übertragen wird.
Zeit für einen Chlamydien-Test?

Lassen Sie sich untersuchen, wenn

Sie die typischen Beschwerden haben,
bestimmte Folgekrankheiten wie zum Beispiel Blasenentzündungen bei Ihnen immer wieder auftreten oder es Ihnen trotz Behandlung nicht besser geht,
Sie schwanger sind oder ein Kind haben möchten.
Da Chlamydien-Infektionen beim Sex hin und her übertragen werden, sollte sich immer auch der Partner untersuchen lassen!

super danke werde dann nochmal zum arzt gehen und sagen das ich sollchen test machen will,danke ; o )

Hi1

Hätte ich nicht besser erklären können

RE: Schau mal da

RE: Schau mal da

danke werde ich gleich mal machen ; o )

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back