• Was tun bei Zwischenblutungen? Was kann man gegen Scheidenpilz tun? Wann muss der Frauenarzt aufgesucht werden? In unserem Forum Gynäkologie können Sie diese und andere Fragen zum Thema diskutieren.

Ausfluss Hilfe?

TEST TEST TEST 123

hannahase

New member
Hallo,
ich habe schon seit etwas längerer Zeit weiß-gelblichen klumpigen Ausfluss. Doch wenn ich einen Finger ganz leicht in meine Vagina einführe (bisschen weiter oben als Scheideneingang) ist es dort blutig (an dieser Wand). Ich kann dass sehr schlecht beschreiben. Es handelt sich auf jeden fall nicht um meine Monatsblutung. Ich mache mir jetzt Sorgen, dass ich Krebs habe. Ich bin übrigens noch in der Pubertät und Jungfrau.
was kann das sein?

Hallo Hanna,

Du hast seit Ende März 19 (!) Beiträge über Deine Krebsangst geschrieben und auch Antworten erhalten. Aber anscheinend können die Dich nicht beruhigen.

Wie wäre es, wenn nun endlich mal einen Frauenarzt aufsuchst, ihm von allen Deinen Sorgen bezüglich bösartiger Erkrankungen erzählst und Dich untersuchen lässt? Vielleicht ist es nur eine harmlose Infektion, und er verschreibt Dir eine Salbe! Es ist wirklich komplett unwahrscheinlich, mit 16 Jahren Vulvakrebs zu haben. Das ständige Googeln nach bösartigen Krankheiten befeuert Deine Angst doch noch zusätzlich.

Solltest Du die Krebsangst trotz Untersuchung nicht aus dem Kopf bekommen, bist Du auf dem besten Weg in eine Angststörung. Dann hilft nur noch eine Psychotherapie.

Deshalb solltest Du erst mal den einfachsten Weg gehen - zum Frauenarzt.

Alles Gute.

Ich war schon beim Frauenarzt, dieser konnte irgendwie keine Knubbel ertasten. Trotzdem habe ich sie ja.
Sie meinte bei mir sei alles normal.., ich habe aber das Gefühl, dass sie mich nicht genau genug untersucht hat.
Deswegen habe ich weiterhin Angst.

Back