• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Ausbleiben der Regel ...

• Thread starter Thread starter IchBinManfred
  • Start date Start date
I

IchBinManfred

Guest
Hello,

Meine Freundin hat nun seit 2 Monaten keine Regel - Mitte Oktober nicht und nun auch nicht. Vor etwa 4 Wochen haben wir einen Schwangerschaftstest (Clear Blue) gemacht, welcher negativ war! Nächste Woche hat sie einen Termin bei ihrer Gynäkologin.
Sie ist nun sehr betrübt und macht sich Sorgen! Welche Ursachen kann das Ausbleiben haben? Wie sicher sind Schwangerschaftstests? Welche 'Probleme' könnten nun vorhanden sein?
Wir machen uns Sorgen - bitte um Rat & Hilfe!

Vielen Dank,

Manfred

RE: Ausbleiben der Regel ...

Dein Nick erinnert mich an Dither Krebs´ legendären "Ich bin der Martin"...kenn´se den??Niedlich...:-)
Wie dem auch sei...Schwangerschaftstests sind heutzutage,bis auf ein paar wenige Ausnahmen,ziemlich aussagekräftig und vertrauenswürdig.
Gründe warum die Regel ausbleibt gibt´s tausende...Stress,um mal an allererster Stelle zu sagen...usw.
Da würd ich mir erstmal garnicht so doll Gedanken drum machen,kann auch absolut harmlose Ursachen haben.

http://www.netdoktor.at/beschwerden/geschlechtsorgane/ausbleiben_regel.shtml

Dieter Krebs kenn/kannte ich...
Meine Freundin überlegt ständig, ob sie den Test wirklich genau 5 Sekunden (wie im Beipackzettel beschrieben) in den Urinstrahl gehalten hat, oder doch nur 4, oder doch gar 6 Sekunden ...
Dass die Regel nun zum 2. Mal ausbleibt, ist recht beunruhigend ... welche Gründe sind denn am Häufigsten?

Liebe Grüße,
Manfred

also, Schwangerschaft ist sicherlich der häufigste Grund...
danach kommen die Hormone -aber warum da ein Ungleichgewicht ist, dafür gibt es auch unterschiedliche Gründe.
Der einfachste Grund ist Stress und/oder starkes Untergewicht.
Zum Rest kann man hier nichts sagen - das füllt ganze Bücher.

Hi!

Millionen ursachen!!!

Mangelernährung, zuwenig flüssigkeit, stress, gewichtszunahme oder verlust, oder irgendwas inneres...
dass was mit der pille nicht stimmt usw...
da kanst nen roman darüber schreiben ;-)
Aber ein negativer schwangerschaftstest ist nicht unbedingt immer so negativ wie er anzeigt... mach no einen, von ner anderen firma

Hallöchen,

ich habe momentan leider das gleiche Problem, meine Regel wäre am 13.11. fällig gewesen und ich bekomme sie einfach nicht. War vor einer Woche bei einer Ärztin die im Ultraschall guckte, nichts zu sehen, danach machte sie noch einen normalen Schwangerschaftstest aus der Apotheke, aber auch negativ.

Sie gab mir Tabletten mit um die Regel auszulösen, die habe ich bekommen aber es passiert einfach nichts. Um nochmal sicher zu gehen habe ich mir noch ein Schwangerschaftstest gekauft Letzten Freitag. Wieder negativ.

Man macht sich ja doch irgendwie Sorgen das irgendwas nicht stimmt, und wenn das normal ist das bei Stress gleich die Regel komplett ausbleibt, schon komisch mir ist so etwas noch nie passiert.

Liebe Grüße

Hallöchen, ob das normal ist, dass die Regel wegbleibt durch Stress, kann ich nicht sagen. Ich kann aber aus eigener Erfahrung sagen, dass es so ist. Hatte letztmalig am 27. Oktober meine Regel. Zum 1. November hatte ich einen Arbeitsplatzwechsel - also psychischer Streß ohne Ende! Heute ist der 9. 12. und meine Regel habe ich immer noch nicht. Schwangerschaft kann ich ausschließen, da ich sterilisiert bin. Also kann es nur Streß sein. Beunruhigt bin ich natürlich trotzdem.

Back