• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

AUS WEGEN VERSCHIEDENER INTERESSEN

• Thread starter Thread starter PRIA
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

P

PRIA

Guest
HALLO

ICH HAB EIN SEHR GROSSES PROBLEM MIT MEINEM FREUND: WIR SIND SCHON SEIT ZWEI JAHREN EIN PAAR ABER SEHR UNTERSCHIEDLICH. EGAL OB ES SICH UM DIE FREIZEITGESTALTUNG ODER ÜBER ALLGEMEINE LEBENSFRAGEN HANDELT, ECKEN WIR IMMER AN UND STREITEN UNS STÄNDIG. ES IST SOGAR SCHON SO WEIT, DASS WIR JEDE WOCHE FAST EINMAL STREITEN. WIR HABEN VERSUCHT ES ZU ÄNDERN ABER ES GEHT NUR KURZFRISTIG. DANACH IST WIEDER ALLES WIE VORHER. DAS PROBLEM DABEI IST, DASS ICH IHN SEHR LIEBE UND IHN NICHT VERLIEREN MÖCHTE. ICH WILL NICHT NUR MIT IHM ZUSAMMEN SEIN UM NICHT ALLEIN ZU SEIN ODER AUS GEWOHNHEIT, ABER ICH WEISS NICHT WIE ES MIT UNS WEITER GEHEN SOLL. WIR REDEN SEHR OFT DARÜBER UNS ZU TRENNEN ABER DAS WIR UNS LIEBEN SCHAFFEN WIR ES NICHT. DIE STREITEREIEN TUN UNS BEIDEN NICHT GUT UND JE MEHR WIR STREITEN UND DARÜBER REDEN UNS BESSER NICHT MEHR ZU SEHEN, DESTO EIFERSÜCHTIGER WERDE ICH UND FANGE AN ZU KLAMMERN, SO DASS ER SICH SEHR EINGEENGT FÜHLT. ICH FRAGE MICH OFT; OB DAS ZWISCHEN UNS NOCH MIT LIEBE ZU TUN HAT? GIBT ES DAS, DAS MAN SICH SEHR LIEBT UND ES TROTZDEM NICHT GEHT? ÜBER ANTWORTEN WÄRE ICH SEHR DANBAR. ICH BIN ECHT VERZWEIFELT.

RE: AUS WEGEN VERSCHIEDENER INTERESSEN

bitte schrei nicht so

Danke für den netten Rat Petronius!!!

also eine Zweckgemeinschaft...

also eine Zweckgemeinschaft...

...schau mal unter "genug Zärtlichkeiten", was es auch noch für Probleme gibt, und wie mögliche Partner/innen auch unflexibel sein können

Ja, man kann sich verlieren, auch wenn man sich liebt, leider.
Das liegt aber an den persönlichen Verletzungen die z. Teil jeder hat und am eigenen Stolz.
Ich habe das so richtig studieren können, wie zwei die sich lieben, auseinander gegangen sind. Jeder meinte, der andere hätte mehr Schuld, der andere solle erstmal nachgeben und wenn sie sich trafen, haben sie sich nicht gegenseitig gesagt was sie vom Herzen her wollten, sondern was ihnen der Stolz eingeredet hat. Aber was hat ihnen am Ende der Stolz genützt?

Liebe heisst, man geht aufeinander zu, nicht weg! Und wenn der andere Fehler gemacht hat, dann verzeiht man ihm und sucht seine Nähe, weil ohne ihn ist es nichts...
Und Rezthemen sollte man tunlichst vermeiden, weil man sich gegenseitig hochschaukeln kann.
Eine Pause voneinander (aber nicht zu lange und zu weit) wäre hilfreich, wenn beide in der lage sind, sich selbst zu erforschen was sie wirlklich wollen. Das kann Sehnsucht schaffen und helfen.
Auch klammern ist gerade hier falsch, weil das nicht das übliche Verhalten ist, das der andere liebt. So zu sein, wie der andere einen liebt, ist aber leider in so einer Situation schwer.
Der Partner darf aber ruhig wissen, dass er einem sehr weh tut. Wenn er liebt, wird sich diese Information bis zum Herz durchdringen und dann wird es ihm mehr weh tun als er glaubte.
Mach dich klein und suche sein Herz, findest du es nicht, dann hat er es schon verschlossen...
Aber dann weisst du, was du vermutlich noch erwarten kannst...
Leider gibt es auch in der Liebe keine Garantie, weil keiner frei ist von eigenen Fehlern.

manchmal finde ich dich ja wundervoll trocken. Ich habe mich wieder mal koestlich amuesiert.

kein Problem, kann ja mal vorkommen, daß die caps-lock-taste klemmt...

meine aber auch, daß du mit deiner frage im forum sexualität falsch bist. erlaube mir überhaupt die meinung, daß partnerschaftsprobeme in der partnerschaft diskutiert werden sollten. ruhig unter (u.u. professioneller) beteiligung dritter, aber eben immer so, daß beide eingebunden sind

was bringt es, auf deine sichtweise allein einzugehen, wenn er es womöglich ganz anders sieht? eine forumsdiskussion kann eurem problem nie gerecht werden

WEGEN VERSCHIEDENE INTERESSEN

WEGEN VERSCHIEDENE INTERESSEN

Verschiedene Interessen können spannend sein. Und wenn ein Paar dazu genügend Übereinstimmungen findet, kann es auch zusammen bleiben.
Ist es wirklich so schlecht, wenn zwei junge Leute intensiv lernen was "sich-zusammenraufen" bedeutet?
Ich möchte keine Prognose drüber anstellen, ob Ihr erfolgreich sein werdet und es wirklich schafft. Dass Ihr es schon seit 2 Jahren miteinander ausgehalten habt, ist jedoch wohl ein gutes Zeichen dafür, dass Ihr ebenbürtige Fechter mit gutem Stand seid. Ihr redet miteinander, das ist jedenfalls positiv.
Achtet nur darauf, dass die Beziehung Euch nicht auffrisst, die Beziehungsarbeit nicht zu Eurem ganzen Universum wird, sondern der Blick sich auch noch nach Außen richten kann.

Selbst falls die Partnerschaft auseinandergehen sollte, glaube ich, Ihr werdet sie rückwirkend immer als eine wertvolle Zeit betrachten, in der Ihr viel über Beziehung und Toleranz gelernt habt. Du fragst, ob das noch Liebe ist. Liebe ist sich etwas zu geben. Nur Du kannst beurteilen, ob Ihr Euch mehr gebt oder mehr nehmt.

Back