• Ob Bindehautentzündung, Grauer Star oder Glaukom – fast jeder hat irgendwann in seinem Leben Probleme mit den Augen. In unserem Forum Augenheilkunde können Sie sich mit anderen Betroffenen über Krankheiten und Probleme rund um die Augen austauschen.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

augenzucken

• Thread starter Thread starter Frazier
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

F

Frazier

Guest

Hallo,
habe seit einigen Jahren ein zucken unter meinem rechten Auge, das manchmal tagelang ununterbrochen anhält. Es ist so stark das auch andere es sehen können. Ich habe schon Magnesium ausprobiert aber das hilft nichts. Da es so häufig vorkommt und meine Lebensqualität einschränkt wäre ich für Hilfe sehr dankbar.
Gruss

RE: augenzucken

Hallo,
Sie können einen Neurologen und einen Augenarzt dazu befragen. Eventuell sind Medikamente möglich (durch den Neurologen), eventuell hilft auch das Spritzen von Botulinumtoxin, dass den Nerven bzw. den Muskel lähmt (vorübergehend, muss nach ca 3 Monaten wiederholt werden, wenn es überhaupt wirkt)...Manchmal hilft auch weniger Stress...
Mit freundlichen Grüßen,
Dr. A. Liekfeld.

RE: augenzucken

hallo,

ist dieses Medikament ungefährlich? Einen Nerv lähmen hört sich für mich gruselig an, nicht das ich dann ein starres Auge bekomme..
Vielen Dank noch mal
Gruss
N Frazier

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back