• Ob Bindehautentzündung, Grauer Star oder Glaukom – fast jeder hat irgendwann in seinem Leben Probleme mit den Augen. In unserem Forum Augenheilkunde können Sie sich mit anderen Betroffenen über Krankheiten und Probleme rund um die Augen austauschen.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

augentoxoplasmose

• Thread starter Thread starter foxis
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

F

foxis

Guest

Hallo Fr. Dr. Liekfeld,

können Sie mir sagen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit einer erneuten Augentoxoplasmose ist, wenn man schwanger ist? Hatte bereits mehrere Male diese Infektion, mal auf dem rechten, mal am linken Auge. Bei meiner ersten Schwangerschaft trat die Augentoxoplasmose auch auf. Jetzt bin ich ungewollt schwanger und kann mich gar nicht auf das Kind freuen, weil eben diese Frage im Raum steht.
Für Ihre Antwort vielen Dank!
Foxis

RE: augentoxoplasmose

hallo foxis,
es ist ja schon erstaunlich, dass es mir in diesem sommer haargenauso erging. ( ich hatte mich aber (leider) gegen das kind entscheiden müssen.
fast 4 monate habe nun diese toxopl. auf der netzhaut. wurde anfangs mit kortison und clindamycin behandelt. vergangene woche war ich wieder in der augenklinik. der dortige professor erklärte mir, daß es eine 20%-ige rezidivrate gäbe. (und da "wir" diese toxoplasmose ja bereits durchlebt haben....)
und trotzdem wünsche ich baldige genesung und alles gute mit dem baby
a.n.d.r.e.a

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back