• Ob Bindehautentzündung, Grauer Star oder Glaukom – fast jeder hat irgendwann in seinem Leben Probleme mit den Augen. In unserem Forum Augenheilkunde können Sie sich mit anderen Betroffenen über Krankheiten und Probleme rund um die Augen austauschen.

Augenleiden

• Thread starter Thread starter hartfaak
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

H

hartfaak

Guest
Hartmann, Faak am See, Österreich
Nach einer Gartenarbeit trat bei mir ein am Tag dunkler gekräuslter Faden in meinem Auge auf. Anschließend in der Nacht kam es zu dem für die Netzhautablösung beschriebenen Blitzen. Eine daruffolgende Untersuchung in einer Augenklinik ergab. dass es sich um etwas anderes und zwar eine GLASKÖRPERABLÖSUNG handelt. Welches kann die Ursache sein - ich bin 66 Jahre alt -und gibt eine vorbeugende Verhaltensempfehlung oder eine nachträgliche Behandlung? Danke für Auskünfte
Grüße Hartmann Dieter

RE: Augenleiden

Eine Glaskörperablösung kann im Rahmen des Alterungsprozesses vorkommen, meist in Verbindung mit Kurzsichtigkeit, häufig mit einer Einblutung oder nach einer Augen-OP. Die Gefahr dabei ist die Netzhautablösung. Deswegen sollte man immer augenärztlich untersucht werden.

Mehr weiß ich dazu leider auch nicht. Hm, der Mann meiner früheren Chefin war Augenarzt.

Gute Besserung - Sabine

Back