• Ob Bindehautentzündung, Grauer Star oder Glaukom – fast jeder hat irgendwann in seinem Leben Probleme mit den Augen. In unserem Forum Augenheilkunde können Sie sich mit anderen Betroffenen über Krankheiten und Probleme rund um die Augen austauschen.

Augenherpes

• Thread starter Thread starter nette1
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

N

nette1

Guest
Hallo,

vor 2 monaten wurde bei mir zum ersten Mal augenherpes diagnostiziert.
einen Monat darauf das zweite mal und 2 wochen später das dritte mal !
wird jedes mal mit acic-ophtal behandelt, was auch immer hilft das letzte mal bekam ich zusätzlich noch antibiotika tropfen .
meine Frage nun : woher kommt es das ich andauernd Herpes kriege , es liegt keinerlei Imunschwäche vor , keine andere Erkrankung, kein stress !
kann es eventuell durch Kontaktlinsen (die ich nur selten trage) hervorgerufen werden ?
natürlich werden diese bei einer erkrankung nicht getragen und nach der erkrankung durch neue ersetzt.
was kann ich vorbeugend tun ?

RE: Augenherpes

Hallo,
es ist sicher nicht ganz auszuschließen, dass auch die Kontaktlinsen "Stress" für die Augen bedeuten und dadurch ein Herpes-Rezidiv hervorgerufen wird. Oftmals sind aber die Auslöser nicht eindeutig. Falls Sie wiederholt häufig "Schübe" haben, kann man darüber nachdenken, für einen längeren Zeitraum Aciclovir-Tabletten zu nehmen. Darüber könnten Sie mit Ihrem behandelnden Augenarzt reden.
Mit freundlichen Grüßen,
Dr. A. Liekfeld.

Back