Guten Abend, ich bin 52 Jahre und meine Diopdrinzahl wird etwas weniger hoch. Brauche jedes Jahr neue Gläser. Bin von -9 auf -7 gekommen. Bin stark kurzsichtig. Nun war ich 10 Jahre nichg beim Augenarzt. Seit letztem Jahr wieder regelmässig alle halbe Jahre. Der Augenarzt war mir von Anfang an unsympathisch. Bin nur zu ihm weil alle anderen Ärzte keine neuen Patienten mehr aufnehmen. Nun stellte er fest das meine Netzhaut dünne Stellen hat, aber stabil sei. Soll alle halbe Jahre zur Kontrolle kommen. Nun habe ich eine Glaukom Vorsorge gemacht. Der Druck sei zu hoch. Keine Aussage über die Höhe. Nun soll ich 4 Wochen Tropfen nehmen. Dann möchte er weitere Untersuchungen tätigen. Soll ich alles aus eigener Tasche zahlen. Keine genaue Summe oder über die Art der Untersuchung bekommen. Ich bin stinkesauer auf ihn. Habe auch schlechte Bewertungen über ihn gelesen. Kurz gesagt: die Chemie stimmt einfach nicht mit uns. Werde dort nicht mehr hingehen. Meine Frage: mus auch RamiLich 2,5 mg nehmen. Erhöht das den Augendruck? Bitte antworten Sie mir schnell. Meine Gedanken kreisen nur noch um meinen Augendruck. Lieben Dank.