• Der Alltag hält Belastungen und Herausforderungen verschiedenster Art bereit. Bei vielen Menschen führt dies zu Stress. Sind die Belastungen zu hoch oder dauern lange Zeit an, kann sich dies nachteilig auf die Gesundheit auswirken. In unserem Forum Stress, Nervosität & innere Unruhe können Sie sich mit anderen Betroffenen austauschen.

Auf und Ab :-(

TEST TEST TEST 123

Re: Auf und Ab :-(

[quote maXX1983]
deswegen wohl auch die späte einsicht, dass ich ohne professionelle hilfe da nicht rauskommen werde.[/quote]

Das dürfte aber den meisten so gehen. Ich habe das auch schon seit Kindertagen und das als eigenständige Krankheit zu sehen die man auch behandeln kann wäre mir im Traum nicht eingefallen, das funktioniert bis heute nicht so richtig.

Ja,ja, HIV hatte ich auch;-). Bei solchen Krankheiten helfen mir wiederum Informationen um davon abzulassen.

bin ja auch noch immer davon "besessen", dass es etwas organisches ist. :-(

mit 10 habe ich zB mitbekommen, dass der nachbar knapp einen blinddarmdurchbruch verfehlt hat.

da ging es bei mir dann los mit dem herumdrücken. wurde auch immer von meinen eltern angesprochen, dass ich das unterlassen soll. konnte aber nicht, hatte dann natürlich auch schmerzen durch das herumdrücken, welche mich in meiner angst bestätigt haben. :-(

[quote maXX1983]bei mir ist es alles andere außer krebs.

das hat überhaupt keinen platz mehr in meiner wahrnehmung.

vor gut 10 jahren bin ich wegen hiv die wände hochgelaufen, jahrelang. heute kann ich nur müde darüber lächeln.

der große unterschied zu früher:

der alltag lässt sich nicht mehr gut bewältigen. alleine die abgeschlagenheit macht mir oft einen strich durch die rechnung.

früher konnte ich meine ängste, obwohl sie praktisch permanent vorhanden waren, irgendwie unterdrücken und den alltag ganz gut meistern.

deswegen wohl auch die späte einsicht, dass ich ohne professionelle hilfe da nicht rauskommen werde.[/quote]

nimmst du eigentlich medis?

seitdem ich die johanniskrauttabletten vor ca. 2 wochen abgesetzt habe, keine mehr.

allerdings nur, weil ich die meinung vom psychiater (nächsten dienstag) abwarten möchte. was er zu dem medikament sagt (seroxat).

update:

war heute beim psychologen.

hat mir nochmal bestätigt, dass bei mir ängste im vordergrund stehen. ist davon überzeugt, dass wir das wieder in den griff bekommen. :-)

hat mir adjuvin verschrieben. die muss ich jetzt stufenweise erhöhen, bis auf 1 tablette täglich.

in 8 wochen wird dann der zwischenstand kontrolliert und ein eeg gemacht. wozu letzteres ist, weiß ich nicht. "standardprogramm", meint der psychologe.

Back