• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Auf einmal will sie zurück!

• Thread starter Thread starter Kurt
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

K

Kurt

Guest
Ja, es hatte mich (54, m) auch erwischt:

Meine Frau verließ mich wegen eines 20 Jahre jüngeren. +Hauptsächlich, um zu sehen, daß sie auch noch von Jüngeren begehrt wird...+, sagte sie.

Dann, nach einem halben Jahr, kam sie kleinlaut wieder angekrochen, im wahrsten Sinne des Wortes. Sie erzählte unter Tränen, daß es zwar schön, aber wohl doch nur ein Strohfeuer
gewesen sei.

Nun will sie zu mir zurück. Einsprüche lässt sie überhaupt nicht gelten. Ich hätte die Pflicht, sie wieder bei mir aufzunehmen.

Nun, Frage an Euch, habe ich die wirklich? Und was wollte sie bei dem Jüngeren, wo wir doch auch immer noch wunderschönen Sex hatten?

Unsere beiden Kinder raten mir ab, denn sie haben ihr Vorgehen scharf verurteilt.

Danke!
Kurt

RE: Auf einmal will sie zurück!

Wenn du Sie nicht mehr liebst, schick sie in den Wald.

Von wegen Pflicht, sie wieder aufzunehmen.
ich denke, jeder ist für sein Tun verantwortlich und muss sich die Konsequenzen vorher überlegen. Was heisst auch wieder aufnehmen? Will sie einfach finanziell abgesichert sein?

Ich denke, du hast zwei Möglichkeiten:
1. Wenn sie wirklich im Affekt gehandelt hat und es ihr wirklich leid tut, dass sie die vielen gemeinsamenJahre zerstört hat, und du die Kraft dazu hast, ihrzu verzeihen, dann tu das. Eventuell bietetsich eine Partnerschafts"therapie" bzw. Gepspräch an.

2. Wenn es schon vorher gekriselt hatte oder ihr schon etwas aneiander vorbeigelebt hatten oder sie den Entshluss zu gehen wohl durchdacht hatte, dann würde ich sie nicht wieder aufnehmen. Einigt euch finanziell und sie soll sich eine eigene Wohnung suchen.

Selene
(wer Tippfehler findet, darf sie behalten)

Lieber Kurt,

dass Du die Pflicht hast, sie wieder aufzunehmen, glaube ich nicht. Sie ist aus freien Stücken gegangen, Du kannst sie aus freien Stücken wieder aufnehemen.
Viel wichtiger ist doch: Liebst Du sie noch? Könntest Du ihr verzeihen? Wenn Ihr wieder zusammen kommt, bedeutet das mit Sicherheit ein hartes Stück Arbeit für Eure Beziehung. Ihr müsstet herausfinden, was in Eurer Beziehung nicht gestimmt hat, dass sie das Bedürfnis hatte festzustellen, ob sie noch bei Jüngeren ankommt. Eigentlich müsstet Ihr bei Null wieder anfangen. Denn wenn ihr an Eurer Beziehung arbeiten wollt, muss auch klar sein, dass der Fehltritt Deiner Frau nicht alle naselang wieder zum Vorwurf gemacht wird.
Interessant wäre noch zu wissen, ob Deine Frau zurück will, weil sie Dich liebt, oder weil sie nicht alleine sein kann. Wenn es nur wegen dem Alleinsein ist, hätte Eure Beziehung sowieso keine Zukunft.
Ich wünsche Dir alles Gute,
CorinnaK

3 111 845 607

Es wird wohl eine Trennung werden

Es wird wohl eine Trennung werden

Lieber Kurt,

Dir ist etwas widerfahren, was das Selbstvertrauen eines Mannes ganz schön beeinträchtigt. Dass Deine Frau jetzt unbedingt zu Dir zurück will, hebt es natürlich wieder ungemein an, und Du spürst eine gewisse Genugtuung und ein Überlegenheitsgefühl ihr gegenüber. Ich behaupte und schreibe das, weil in Deinem Text nicht einmal das Wort "Liebe" vorkommt, im Gegenteil. Man spürt zwischen den Zeilen sogar einen gewissen Hass, der sich in Dir breit macht.

Es missfällt Dir gewaltig, dass Deine Frau darauf pocht, wieder von Dir aufgenommen zu werden. Sie drängt Dich quasi erneut in eine "Verliererrolle". Das willst Du Dir natürlich nicht noch einmal gefallen lassen. Du möchtest es entscheiden.
Es ihr zu sagen, bringst Du aber noch nicht übers Herz, und so lässt Du Dir Deinen innerlichen Widerwillen bereits von anderen Personen bestätigen. Zunächst durch Personen innerhalb der Familie, jetzt innerhalb des Forums durch eindeutig darauf hinzielende Fragen.

Obwohl ich sonst immer von einer Trennung abgeraten habe, möchte ich es in Deinem Fall tun, lieber Kurt. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es noch einmal klappen könnte. Den Fehltritt Deiner Frau hättest Du vielleicht noch hingenommen und auch irgendwann verziehen. Aber die "freche" Forderung, sie jetzt wieder bei Dir aufzunehmen, hat etwas in Dir zerreissen lassen.

Noch merkt man dies lediglich an Deinen Worten. Lass’ es nicht dazu kommen, es Deine Frau auch durch Taten spüren zu lassen. Denn dazu würde es einmal unweigerlich kommen. Ich bin fest davon überzeugt.

Aber es ist Deine Entscheidung, Kurt. Du wirst sie für Euch beide fällen müssen.....

Herzliche Grüsse

Dein
Third Attempt
4 806 401 223

Ich danke Euch!

Ich danke Euch!

Vielen Dank den Antwortern.

Ihr habt alle zumindest ein bisschen Recht mit Euren Meinungen und Ratschlägen.
Third Attempts Ansicht, dass Hass bei mir im Spiel ist, konnte ich erst nach einigen Minuten des Überlegens bestätigen. Ich glaube es jetzt auch, dass ich das Vorgehen und das jetzige Verhalten meiner Frau nie verwunden hätte, und irgendwann wäre es zum großen Knall gekommen.
Ich werde sie nicht wieder aufnehmen, koste es, was es wolle.

Vielen Dank Euch allen. Ich kann nur sagen, dass ich froh bin, dass meine Kinder schon groß sind.

Kurt

RE: Ich danke Euch!

RE: Ich danke Euch!

Hallo Kurt,
dem ist nicht viel zuzufügen. Du hast sehr gute Antworten bekommen. Zum Letzten Satz von Dir möchte ich nur eines sagen: Ja es ist gut so und - auch wenn die Kinder noch jünger wären, glaub mir sie würden in diesem Fall eher Schaden erleiden, weil die Atmosphäre vergiftet wäre.
Es ist immer sehr schade wenn eine Ehe mit Kindern in die Brüche geht, aber sie unter allen Umständen w e g e n der Kinder weiter zu führen macht es nicht besser! Dann lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Machs gut!
rk