• Wie sieht gesunde Ernährung aus? In unserem Forum Ernährung & Diäten können Sie Fragen zu ernährungsrelevanten Themen stellen und diskutieren. Viele Krankheiten werden durch falsche Ernährung und damit verbundenem Übergewicht begünstigt.

Auch das gibt es

• Thread starter Thread starter wolfgang E.
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

RE: Auch das gibt es

>>Was ich nicht besonders schätze sind allerdings unsachliche Untergriffe<<

würdest du mir das bitte etwas näher erläutern, besonders das mit der Sachlichkeit.

Ansonsten wünsche ich dir einen ruhigen Schlaf,

nachmitternächtliches Helau von
pippi :-)

s.g. frau langstrumpf

s.g. frau langstrumpf

was haben sie eigentlich für ein problem mit mir?

warum fühlen sie sich von mir persönlich angegriffen?

wenn sie sich den schuh anziehen, den ich ins schaufenster stelle, wird er ihnen wohl passen. das sehe ich allerdings nicht als mein problem

meine arroganz ist vorsatz, das habe ich ihnen schon mal erklärt. aber ich führe gerne weiter aus: sie ermöglicht ihnen, die für sie unangenehmen dinge, welche ich zur sprache bringe, zu ignorieren bzw. eben mit dem hinweis auf meine arroganz als unbedeutend abzutun

sehen sie es doch mal so und genießen diesen meinen service

mfg

ihr ergebener arbiter

hallo,
um mal meine "verwunderung" zu erklaeren: gewundert hat mich nicht der artikel, oder das wolfgang ihn hier reingesetzt hat - vielmehr, wie viel zeit manche menschen darauf verwenden, uebers essen nachzudenken. ich hab selbst mal zu den leuten gehoert, die sich vor jedem bissen gedanken ueber kalorien-, fett- und aehnlichen gehalt des essens gemacht haben. das hat dazu gefuehrt, dass ich pro tag einen apfel und ein vollkornbroetchen gegessen habe - esstoerungen kenne ich also durchaus, leider habe ich auch heute noch unter den folgen zu leiden (stoffwechsel- und hormonstoerungen, deswegen bin ich auch hier im forum).
heute kann ich mein eigenes verhalten allerdings selbst nicht mehr nachvollziehen - essen schmeckt, die zubereitung und nahrungsaufnahme macht spass, besonders im freundeskreis, und wenn ich heisshunger auf ein schokocrossaint habe, dann esse ich es - eines, einmal, ohne schlechtes gewissen, und gut ist's. fuer das schlechte gewissen und das ewige rechnen hab ich doch gar keine ZEIT mehr - und auch wirklich andere sachen im kopf.
schoene gruesse,
simone

bevor ich's vergesse: natuerlich ist gesunde ernaehrung wichtig und kann nachgewiesener masen krankheiten vorbeugen und/ oder lindern. nur, damit hier nicht der eindruck entsteht, ich wuerde mich ausschliesslich von schokocrossaints ernaehren :-) ich bin nur eben gegen jegliche form der genussfeindlichkeit. ein stueck schoko bringt einen nicht gleich um, stattdessen einen apfel essen ist natuerlich besser - aber manchmal muss es eben doch die schoki sein :-)
schoenen tag (jetzt endgueltig), june/simone

RE: s.g. Herr Petronius

Was ich für ein Problem mit Dir habe? Eigentlich habe ich gar kein Problem. Elin erzählte mir, daß Du sogar eine ausgesprochen angenehme Erscheinung sein sollst. Das gibt Dir trotzdem nicht das Recht, Dich im Ton zu vergreifen. Ich bin eine harmoniebedürftige Frau :-)

Sei mfg gegrüßt von
pippi langstrump

klartext, liebe pippi:

wo habe ich mich dir gegenüber im ton vergriffen?

ist ja vielleicht schon mein alzheimer, aber ich bin mir da keiner schuld bewußt...

über elins kompliment hab ich übrigens auch sehr lachen müssen

RE: @ Petronius

Lieber Petronius,

Du hast mich indirekt beleidigt, indem du geschrieben hast, daß es hier im Forum von kranken Eßgestörten wimmelt oder so in dem Sinne. Mich hast Du zwar konkret nicht gemeint, da ich mich aber hier als eine Forumsteilnehmerin fühle, darf ich doch mein Unverständnis für Deine Äußerung zum Ausdruck bringen. Was erwartest Du, das sich hier tummelt? Nur Gesunde? Wenn man gesund ist und gesund ißt, braucht man kein Forum, auch Beziehungsforum nicht und auch Sexualforum nicht. Ansonsten ist mehr Verständnis für die Probleme der ForimsteilnehmerInnen des Ernährungsforum angebracht. Wenn Du als Teilnachfolger von Paul hier angetreten bist, ist das wenigstens zu erwarten :-).Etwas mehr Wärme und Hilfebereitschaft. Die Welt draußen ist kalt und arrogant genug. Das brauchen wir hier im Forum nicht.

Ich weiß nicht, warum Du über Elins Kompliment lachst. Was ist denn da zum Lachen. Ich wäre froh, wenn Du mir so etwas sagen würdest. Anstatt bekomme ich zu hören, ich habe mit Dir nur Probleme. Wir, Frauen, verstehen diese Art von Diskussion nicht. Bedeutet das, daß ich immer wenn ich mit Dir nicht einer Meinung bin oder Dein Verhalten nicht billige ein Problem habe????

hallo pippi

fangen wir mal ein bißchen von hinten an

was erwarte ich, daß sich hier tummelt? nur gesunde? nein. aber unter "ernährung" hab ich mir schon vorgestellt, sich einfach mal über das thema essen als genuß auszutauschen. daß unter "diäten" leute rat suchen, für die essen ein problem ist, ist mir klar

und genau das habe ich in meinem beitrag an june auch gesagt. daß du mir daraus eine abwertung dieser menschen oder mißachtung ihrer probleme unterstellst, finde ich unfair. die ist mit sicherheit nicht beabsichtigt, und läßt sich, so meine ich, auch nicht zwangsläufig aus meinen beiträgen herauslesen

ich trete hier niemandes nachfolge an. mir ist schon klar, daß hier in diesem forum (anders als z.b. bei sex oder partnerschaft) eine ganz bestimmte atmosphäre herrscht. ein wenig geprägt vom glauben an wissende experten, wenn ich das mal so sagen darf, und sehr geprägt von einem sorgsamen umgangston (ausnahmen, und da gibt es neben mir auch noch andere, bestätigen die regel)

verständnis für die probleme der forumsteilnehmerInnen zu haben, schließt meiner ansicht nach nicht aus, diese probleme anzusprechen

der arbiter spricht klartext. das wird oft als unhöflich, ja verletzend empfunden. warum? weil man sich dieses absolute urteil über die eigene situation verbittet

nur liegt dieser haltung ein mißverständnis zugrunde. ich beanspruche nicht, ein absolutes urteil zu fällen. was ich äußere, ist meine meinung - nicht zuletzt als projektionsfläche für gegenmeinungen. das macht eine diskussion aus - aber wohl keine ratgeberfunktion, da gebe ich dir recht

daß es bei unserem austausch nicht darum geht, ich hätte jemand persönlich unter der güttellinie angegriffen, setze ich mal voraus

zum heiteren schluß noch elins kompliment: ich weiß es sehr wohl zu schätzen. es hat mich nur amüsiert, wie völlig glaubwürdig sie den bluff rübergebracht hat. um meine äußere erscheinung zuverlässig beurteilen zu können, müßte sie mich ja mal gesehen haben

da war wohl eine andere erscheinung gemeint. danke elin, das tat gut :-)

und dir noch einen schönen abend

vom arbiter

Back