N
Nairobi
Guest
Hallo - ich erhalte für meine bestehende chronische Uveitis Atropin 2 % - gedacht zur Vermeidung einer Pupillenverklebung und Regulierung des Augeninnendruckes (ist immer viel zu niedrig 0-4). Das Krankenhaus hat mir die ersten paar Rezepte ausgestellt, seither der Hausarzt bzw. alle in Abwechslung.
Meine Apothekerin, die prinzipiell als nicht sehr freundlich einzustufen ist, fragt mich seither immer "2% - warum soviel?". Auf meine Frage, was denn normal sei, habe ich bisher keine klärende Äußerung erhalten.
Was ist denn normal? Atropin ist mit anderen Augentropfen eine Dauertherapie - muss ich mir über dieses hochprozentige Atropin Sorgen machen?
Vielen Dank!
mfG
Nairobi
Meine Apothekerin, die prinzipiell als nicht sehr freundlich einzustufen ist, fragt mich seither immer "2% - warum soviel?". Auf meine Frage, was denn normal sei, habe ich bisher keine klärende Äußerung erhalten.
Was ist denn normal? Atropin ist mit anderen Augentropfen eine Dauertherapie - muss ich mir über dieses hochprozentige Atropin Sorgen machen?
Vielen Dank!
mfG
Nairobi