K
kaya
Guest
Das entstandene Rezidiv sitzt im Kleinhirn und verursacht derzeit Schwindel und Kopfschmerz beim Sohn meines Freundes. Es soll nun doch operiert werden, es wird nicht alles entfernt werden können und die OP scheint also nur zur Schmerzlinderung eingesetzt werden. (Erkrankt war er an einem Ponsgliom, das durch Strahlen- und Chemotherapie kam noch sichtbar war). Man kann also davon ausgehen, daß der kleine Mann nicht mehr viel Zeit hat.
Ich frage mich nun aber, wie wird denn sein Sterbeprozeß sein, sicherlich hängt dies auch von der Lage des Tumors ab. Und welche Maßnahmen machen noch Sinn? Was erwartet den Vater des Jungen und mich als Freundin? Ein schleichender Prozeß- ein langer Pflegefall oder ein schneller Tod?
Sicherlich sind diese Fragen ohne Befunde/Papiere sehr schwer zu beantworten. Dennoch wäre ich für jeden Ansatz dankbar.
Ich frage mich nun aber, wie wird denn sein Sterbeprozeß sein, sicherlich hängt dies auch von der Lage des Tumors ab. Und welche Maßnahmen machen noch Sinn? Was erwartet den Vater des Jungen und mich als Freundin? Ein schleichender Prozeß- ein langer Pflegefall oder ein schneller Tod?
Sicherlich sind diese Fragen ohne Befunde/Papiere sehr schwer zu beantworten. Dennoch wäre ich für jeden Ansatz dankbar.