• Krebs entwickelt sich, wenn die Balance zwischen Zellneubildung und Zelluntergang gestört wird und sich die Zellen unkontrolliert vermehren. So kann sich eine bösartige Geschwulst bilden, ein sogenannter maligner Tumor. Es gibt viele verschiedene Krebsarten. Die meisten Tumoren wachsen zu Beginn in den Organen, zum Beispiel im Darm oder in der Lunge. Manchmal breitet sich der Krebs im Körper aus und bildet Metastasen. Haben Sie Fragen zu einer Krebserkrankung? Egal ob Hautkrebs, Lungenkrebs oder Magenkrebs: In diesem Forum können Sie sich rund um das Thema Krebs austauschen.

Ästetische Frage bei Chemo/Strahlenbehandlung!

• Thread starter Thread starter Matze
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

M

Matze

Guest
Bekanntlich verlier man währen einer Chemotherapie
bei diversen Krebserkrankugen die Haare!

Meine Frage : Wachsen die nach erfolgreicher
Behandlung wieder nach????

Danke im voraus!!!

RE: Ästetische Frage bei Chemo/Strahlenbehandlung!

Aus eigener Erfahrung: 9 Wochen, einmal wöchentlich adjuvante Therapie: Haarausfall zu 50%, wesentlich dünnere Struktur, Fingernägel mit Querriefen und dünner. Normalzustand nach 6 Monaten!!

Also doch wieder Haare???

Also doch wieder Haare???

Mit anderen Worten:Nach 6 Monaten hat man
wieder seine übliche "Haarpracht" wieder. Ich stelle diese Frage für einen Freund,der leider bald eine Chemotherapie macht und er hat Angst,das er
für immer "kahl" bleiben wird...

RE: Also doch wieder Haare???

Hallo Matze,

ich glaube, du kannst deinen Freund beruhigen - ich persönlich habe noch von keinem Fall gehört, in dem die Haare nicht wieder nachgewachsen wären, manchmal sogar schöner als vorher ;-)

Mein Vater hat selbst Chemo bekommen, und bei ihm sind die Haare noch gegen Ende der Behandlung wiedergekommen, und im Internet habe ich viel Kontakt zu anderen Betroffenen, und die erzählen auch alle dasselbe!

Also keine Bange und alles Gute!
Karin

Hallo!
Es ist gar nicht sicher, ob man wirklich die Haare verliert.Mein Vater bekommt nun schon die 2. verschiedene Chemo, er hat noch alle seine Haare.
Die Chemos heutzutage sind ziemlich verbessert und die typischen Nebenwirkungen
sind kein MUß mehr.

Grüße
Karin

Gracias

Gracias

Hey danke! Er sollte natürlich in erster Linie
wieder gesund werden,aber auch dieser
Punkt war für ihn wichtig...naja er weiss
gar nicht dass ich hier gefragt habe *g*

Euch alles gute!!!!!!!!!!!!

Back