• Schwere Beine im Sommer? Problem bei langem Stehen? Wie äußern sich Thrombosen? Venenprobleme sind eine nicht zu unterschätzende Gefahr für Ihre Gesundheit. In unserem Forum Venenprobleme können Sie sich mit anderen Betroffenen austauschen und Ihre Erfahrungen schildern.

Arztbericht und ich versteh kein Wort.........

• Thread starter Thread starter Bionda
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

B

Bionda

Guest
Hilfe! Wer kann mir diesen Arztbericht übersetzen???

Thorax P.A. vom...Symm. Thoraxxkonfiguration. Seitengleiche Transparenz und Lungengefäßzeichnung. Keine Hilusverdichtung. Keine peripheren Infiltrationen oder Rundherde.

Spermaticograhie vom....
Sondierung der V. spermatica in Höhe des Nierenvenenabganges links. Vorschieben eines Terumkatheters bis zur Skrotombasis. Die anschließende Kontrastinjektion zeigt einen massiv varikös veränderten Venenplexus im gesamten linkss. Skrotumbereich. Dannach Entschluß zur zweizeitigen Sklerosierung.

Die Abschlusskontrolle nach 1. Std. zeigt ein weitgehendes Sistieren des venösen Abflusses in den varikös veränderten Plexus pampiniformis und der V. Spermatica.

Zusammenfassung: Erfolgreiche Sklerosierung einer Varicocelenbildung links Stad III.

RE: Arztbericht und ich versteh kein Wort.........

Hallo Bionda,

Teil 1 bedeutet, dass die Lungenaufnahme einen všllig normalen Befund ergeben hat.
Teil 2 bedeutet, dass Krampfadern am Hoden erfolgreich veršdet (=weggespritzt) worden sind. Reicht das?

Alles Gute
Dr. Ive Schaaf

Back