• Krebs entwickelt sich, wenn die Balance zwischen Zellneubildung und Zelluntergang gestört wird und sich die Zellen unkontrolliert vermehren. So kann sich eine bösartige Geschwulst bilden, ein sogenannter maligner Tumor. Es gibt viele verschiedene Krebsarten. Die meisten Tumoren wachsen zu Beginn in den Organen, zum Beispiel im Darm oder in der Lunge. Manchmal breitet sich der Krebs im Körper aus und bildet Metastasen. Haben Sie Fragen zu einer Krebserkrankung? Egal ob Hautkrebs, Lungenkrebs oder Magenkrebs: In diesem Forum können Sie sich rund um das Thema Krebs austauschen.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

Armidex bei Bauchfell- und Lebermetastasen

• Thread starter Thread starter Aida
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

A

Aida

Guest

Meine Mutti ( 52 ) hat den gesamten Bauchraum voller Metastasen und ebenfalls die Leber ist betroffen. ( 1994/ 1997 Brustkrebs ) . Anstelle einer Chemo wird seit 5 Monaten Arimidex gegeben. Seit der Feststellung ( starke Ascites ) im Oktober erfolgte keine Untersuchung mehr, da das Wasser zurückgegangen ist. Ihr Frauenarzt macht einmal im Monat Ultraschall, er meint weitere Behandlungen bringen einfach nichts. Die Metastasen befinden sich momentan im Stillstand, werden aber nicht mehr zurückgehen. Ihr körperlicher Zustand ist z.Z. ganz gut. Wie sind Ihre Erfahrungen? Ich bin verzweifelt. Das kann doch nicht alles sein?? Danke für Ihre ehrliche Antwort.

RE: Armidex bei Bauchfell- und Lebermetastasen

Wenn man mit einer Hormonbehandlung in einem so fortgeschrittenen Stadium eine Remission erreicht, kann man sich nur freuen. Danken Sie dem lieben Gott für jeden Tag und nutzen Sie die Zeit sinnvoll. An eine Umstellung der Therapie, ev. auch Chemotherapie ist erst zu denken, wenn unter dieser Hormontherapie eine Progression eintritt.

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back