• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

ARGININ

TEST TEST TEST 123

ingridchen

New member
Hat Jemand mal Juwel-5Arginin angewendet?

Ich habe es im Forum gelesen,weiß aber nicht mehr wo,
hätte gern gewußt ,ob es zu empfehlen ist,

Re: ARGININ

Arginin (egal welcher Hersteller) soll mit dazu beitragen, dass sich die Blutgefäße erweitern. Es handelt sich um eine simple Aminosäure (ein Eiweiß). Einzeln genommen, hat es nie einen echten Wirksamkeitsnachweis bei ED erbringen können, aber eine Anwendung schadet auch nicht.

Lg, Dr. Höllering

Liebe Frau Doktor,

normalerweise erdreiste ich mich nicht, Sie zu korrigieren. Aber: Arginin ist zwar eine Aminosäure, eine Aminosäure ist aber kein Eiweiss sondern der Grundbaustein für ein solches.
Dazwischen kommen noch, wie wir beide wissen, die Peptide.

Mit wissenschaftlichem Grusse
Ihr
Hedonist

Mea culpa!

das ist mir wohl bewusst, ich wollte es nur vereinfachen.... Dass ich dabei wissenschaftlich aus der Spur geraten bin, ist mir klar. Werde mich das nächste Mal hüten. so lapidar mit der Wissenschaft umzugehen ;-))

Habe aber nichts dagegen, korrigiert zu werden, davon abgesehen.

Lg, Dr. Höllering

sehnse, das zeigt doch Ihre innere Grösse. (;))

Davon können sich hier im Forum einige Besserwisser eine Scheibe abschneiden. Die beharren einfach auf dem Unsinn, den sie mit ihrem Halbwissen (bestenfalls) "verzapfen".

Hatte schon die Befürchtung, ich hätte bei meinen Vorlesungen "Chemie für Mediziner" gepatzt und das Fehlwissen hätte sich unter den Docs fortgepflanzt. Ähnlich wie der Eisengehalt im Spinat.():)

Keineswegs!

Die Sache mit dem Spinat (hat man sich da nicht um eine lockere Zehnerpotenz verrechnet?) hat sich sogar unter Medizinern mittlerweile herumgesprochen. Ist eben doch nur ein ganz normales, gesundes Gemüse.

Kritikfähigkeit ist eine der wichtigsten Voraussetzungen für lebenslanges Lernen; also bin ich quasi beruflich dazu verpflichtet ;-)

Lg, Dr. Höllering

Dr. Höllering schrieb:
-------------------------------------------------------
> Keineswegs!
>
> Die Sache mit dem Spinat (hat man sich da nicht um
> eine lockere Zehnerpotenz verrechnet?) hat sich
> sogar unter Medizinern mittlerweile
> herumgesprochen. Ist eben doch nur ein ganz
> normales, gesundes Gemüse.

**Man hatte den Eisengehalt in der Trockne bestimmt und nicht im frischen Gemüse.
Stimmt, es machte ziemlich genau eine Zehnerpotenz aus.**

> Kritikfähigkeit ist eine der wichtigsten
> Voraussetzungen für lebenslanges Lernen; also bin
> ich quasi beruflich dazu verpflichtet ;-)
>
> Lg, Dr. Höllering

** da sitzen wir im gleichen Boot.**(:))))

LG, Hedonist

Ich finde die Kritik zwischen Hedonist und Dr.Höllering interessant,da kann man ja auch noch dazu lernen ,
LG.ingridchen

eine aminosäure ist kein eiweiss sondern allenfalls ein monomer für peptide, proteine und eiweisse.

manche wollen nunma nich lesen sondern nochma auf "diggen" machen

Hi,

aus welchem Zweck wolltest du Arginin einnehmen? Für den Sport? Oder um den kleinen Freund zu unterstützen :-) Also ich nehme seit längerem jetzt Aslan Normal-Flow. Ist richtig hochdosiert. Pro Kapsel/ 1.000 mg Arginin....Nehme am Tag 3-4 Stück... Muss man auch minimum einnehmen. Man sagt so maximal 6.000-7.000 mg täglich. Ist günstig und man wird sehr gut beraten. die haben da auch so nen wissenschaftlichen abteil...mit denen kann man auch sprechen... Google einfach mal...aslan normal-flow..dann müsste man es finden...also ich bin total zufrieden... meine freundin noch viel mehr. :-) von juwel hab ich schon mal was gehört, habe es selbst aber noch nicht ausprobiert. bin ja noch zufrieden :-)

Zehnerpotenz hin oder her,

Zehnerpotenz hin oder her,

wir wollen hier kein Fachsimpeln unter Medizinern, sondern praktische Ratschläge!

Also, ob Arginin biei ED hilft oder nicht.

Wenn ja, ob man es rezeptfrei bekommt und wo!

g.

Re: Zehnerpotenz hin oder her,

Re: Zehnerpotenz hin oder her,

[quote golem]wir wollen hier kein Fachsimpeln unter Medizinern, sondern praktische Ratschläge!

Also, ob Arginin biei ED hilft oder nicht.

Wenn ja, ob man es rezeptfrei bekommt und wo!

g.[/quote]

Zur Wirkung hat der Doc ja schon 2008 folgendes gesagt: "Einzeln genommen, hat es nie einen echten Wirksamkeitsnachweis bei ED erbringen können, aber eine Anwendung schadet auch nicht."

Bei Onmeda steht hier außerdem zum Thema "Gefäßerweiternde Mittel auf Nitro-Basis": "L-Arginin dient in hohen Dosen von 2,5 Gramm täglich dem Herz- und Gefäßschutz und ist eher als Nahrungsergänzungsmittel anzusehen."
http://medikamente.onmeda.de/Wirkstoffgruppe/gef%E4%DFerweiternde+Mittel+auf+Nitro-Basis.html

Arginin kann man wohl rezeptfrei in der Apotheke bekommen.

Altes Thema, jedoch aktuelle Thematik. Deswegen bitte ich um Nachsicht das Thema ausgegraben zu haben.

Ich kann die Ansicht, dass Arginin als Potenzmittel nicht wirken würde, nicht teilen. Wenn man sich eingehender mit der Aminosäure L-Arginin beschäftigt erfährt man, dass es auch entsprechende Doppelblindstudien gibt, die einen positiven Effekt bei Patienten mit erektiler Dysfunktion belegen.

Diese Studien decken sich mit meinen persönlichen Erfahrungen. Ich nehme Arginin seit ca. 1 Jahr bei einer Dosierung von 5000 mg pro Tag. Meine Potenz ist besser geworden. An sonstigen Gewohnheiten wie Ernährung oder Sport habe ich nichts geändert, so dass ich die positive Wirkung nur auf Arginin zurückführen kann. Andererseits sollte klar sein, dass es nicht bei jedem hilft.

Fazit: bevor hier die meiner Meinung nach falsche These aufgestellt wird, dass Arginin nicht hilft sollte man sich mit entsprechender Fachliteratur, den Studien und den vielen positiven Erfahrungsberichten, die sich inzwischen im Netz finden lassen, beschäftigen.

Viele Grüße,
Barney

Back