Re: ARGININ
Altes Thema, jedoch aktuelle Thematik. Deswegen bitte ich um Nachsicht das Thema ausgegraben zu haben.
Ich kann die Ansicht, dass Arginin als Potenzmittel nicht wirken würde, nicht teilen. Wenn man sich eingehender mit der Aminosäure L-Arginin beschäftigt erfährt man, dass es auch entsprechende Doppelblindstudien gibt, die einen positiven Effekt bei Patienten mit erektiler Dysfunktion belegen.
Diese Studien decken sich mit meinen persönlichen Erfahrungen. Ich nehme Arginin seit ca. 1 Jahr bei einer Dosierung von 5000 mg pro Tag. Meine Potenz ist besser geworden. An sonstigen Gewohnheiten wie Ernährung oder Sport habe ich nichts geändert, so dass ich die positive Wirkung nur auf Arginin zurückführen kann. Andererseits sollte klar sein, dass es nicht bei jedem hilft.
Fazit: bevor hier die meiner Meinung nach falsche These aufgestellt wird, dass Arginin nicht hilft sollte man sich mit entsprechender Fachliteratur, den Studien und den vielen positiven Erfahrungsberichten, die sich inzwischen im Netz finden lassen, beschäftigen.
Viele Grüße,
Barney