• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Aphten

• Thread starter Thread starter Steven
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

S

Steven

Guest
Hi, ich bin etwas unsicher, ob das hier das richtige Forum dafür ist, aber wenn nicht, belehrt mich eines besseren.
Folgendes Problem: Ich habe ständig Aphten, das sind entzündungen im Mund (wie Herpes, nur im Mund). Es ist Medizinisch noch nicht ganz geklärt, wodurch sie eigentlich entstehen, aber man ist sich recht sicher, das es Viren sind.
Nun die eigentliche Frage: Kann ich jemanden, den im Küsse, oder mit dem ich Oralsex habe damit anstecken? Wie stehts mit 'normalem' geschlechtsverkehr?
Wäre dankbar über qualitative Antworten!

RE: Aphten

Hallo Steven,
ich würde an Deiner Stelle diese Frage ebenfalls im Forum "Krankheit - Alltag - Leben" stellen.
Vielleicht kennt dort jemand diese Krankheit.

Der Blubb

virenübertragung

virenübertragung

mist, hat nicht geklappt, jetzt muss ich alles nochmal schreiben...

also, wie wäre es wenn ihr euch nicht alle beschwert dass bio langweilig ist und mal zur abwechslung aufpasst?! bekommt man nämlich viele wichtige sachen mit.

1. der virus kann sich erstmal so weiter übertragen wie er zu dir gelangt ist damit hast du schon mal eine erste antwort
2. viren übertragen sich durch körperflüssigkeiten
küssen -> speichel
normaler gv -> sperma
bei anal -> blut durch risse in schleimhaut oder sowas
also: JA, kann dadurch übertragen werden!

ich meine, was denkst du denn?? wenn der virus sich nichtmal bei solch idealen bedingungen weiterverbreiten würde, dann würde er wohl nicht existieren...

RE: virenübertragung

RE: virenübertragung

Nur zu deiner Info, ich hab seit ich ein Kleinkind bin damit zu tun. Es handelt sich hier nicht um HIV und es gibts viele Möglichkeiten wie sich Viren verbreiten oder auch nicht. Mir ist klar, dass es nicht gefährlich ist, aber lästig.
Zudem hatte ich noch nie ne Freundin, folglich auch keienen Geschlechtsverkehr und habe auch noch nie jemanden geküsst. Wie solls dann deiner Meinung nach zu mir gekommen sein?
Meine Mutter hats auch übrigens auch nicht - kanns mir also nicht während der schwangerschaft übertragen haben...

RE: Aphten

ich bin zwar eine frau, und weiß in diesem forum nicht wirklich was verloren zu haben - aber ich habe auf das aphten-problem eine antwort: mein freund (heute 38) hat seit seinem 14. Lebensjahr mit aphten zu tun und er hat wirklich SEHR darunter gelitten. keiner konnte ihm wirklich sagen woher sie kommen und keiner konnte wirklich helfen. dank alternativer heilmethoden ist er dieses problem seit etwa 1 jahr fast völlig los (aphten kehren ca alle 5 monate - allerdings völlig schmerzlos zurück).
wir hatten aber in der zeit als er noch mit aphten zu tun hatte (also die letzten 5 jahre lang) wunderbaren sex ohne dass ich auch nur ein einziges mal eine aphte bekommen hätte (wir hatten "normalen" sex, oralverkehr, küssen und intensives schmusen - sowieso). - also nur zu - sex mit aphten ist auch gut - frau muss halt ein bißchen aufpassen nicht zu "wild" zu küssen, wenn die aphten recht weh tun ...
liebe grüße und viel erfolg im kampf gegen die aphten!
thea

@thea35

@thea35

<<ich bin zwar eine frau, und weiß in diesem forum nicht wirklich was verloren zu haben - >>

erklär mal.......?.... (ich bin hier nämlich erst seit 2 Wochen)

Grüßli eine verwirrte Anna

Ups!

Ups!

Liebe Anna!
Sorry - meinerseits ein kleines Mißgeschick passiert - bin wohl zu schnell von Forum zu Forum gesurft .... dachte ich wäre im Forum "MännerSexualität" - du hast recht ! HIER habe ich natürlich auch was verloren als Frau ... hihihhi :-)

Grüße
Thea

Back