• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Antidepressiva und Unlust

• Thread starter Thread starter Steingraeber
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

S

Steingraeber

Guest
Mein Liebster nimmt Antidepressiva . Die schlagen auf seine Fähigkeit öfter Lust auf Sex zu haben. Geht es anderen auch so?
Gruß Regina

RE: Antidepressiva und Unlust

Ja, das kann so sein. Er sollte weniger nehmen wenn es geht.
Solange brauchst du Geduld... solange ist er einfach "unlustig". Das ist aber nicht bei jedem so, aber es ist eine Nebenwirkung.

Sprich doch mal den Arzt darauf an, aber richtig! Die haben für solche "unwichtigen" Nebenwirkungen meist kein Gehör. Aber wenn die Frau kommt und sich beschwert, dann muss er zuhören, oder der Arzt taugt nichts.

das ist eine nebenwirkung der meisten depressiva, erst nach absetzen hört das auf. ist die frage: was ist wichtiger, potenter, lustvoller sex und depressionen (schliesst sich das nicht aus?) oder ein leben ohne 'loch'. antidepressiva gibt's ja zumeist nur für kürzere zeiträume und nicht ein leben lang, wir hatten uns auch so arrangiert und (in zugegeben geringerem ausmaße) trotz pillen spass am sex.

gruß
orgienbraut

Wieso unlust und nebenwirkung!

Ich hatte vor nicht allzu langer zeit bei einer Studie für Antidepressiva mit gemacht, und ich kann mich nicht daran erinnern das ich keine lust hatte auf Sex. Im gegenteil, man kann sagen ich war "dauer Geil" :-)))) zumindest kann sich meine freundin nicht beklagen.
Nagut ich spreche hier von mir, was dein freund betrifft kann ich nur sagen, Abwarten!

*Smile* Joker

guten tag,
wenn dein mann antidepressiva nimmt ist es doch so das er beschwerden aufgrund psychischer probleme hat. diese alleine genügen schon um sexuell unlustig zu werden. im grossen und ganzen machen antidepressiva nicht impotent oder bilden errektionsstörungen. lediglich können samenverzug und ähnliches auftreten. ich denke mal, dein mann braucht auch in bezug auf seine sexualfragen eine entsprechende therapie. es gibt ja verschiedene arten der depression, vielleicht möchtest du sie mir mal mitteilen, oder er selbst vielleicht. wenn panick und ängste im vordergrund stehen würde es mich nicht wundern.
viele grüsse

Back