• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Antibiotikum

• Thread starter Thread starter ...
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

?

...

Guest
Habe eine kurze Frage. Stimmt es, dass, wenn man die Pille nimmt und gleichzeitig Antibiotikum, dass dann die Pille nicht mehr wirkt? Ich habe bei beiden Tabletten (also Pille und Antibiotikum) die Nebenwirkungen und die Wirkstoffe die zum "Nicht-Wirken" führen durchgelesen. Da steht aber nichts drinnen! Danke für eure Antworten!

RE: Antibiotikum

hi du

ich bin krankenschwester. das anitbiotikum kann als nebenwirkung zu durchfall führen. falls dies eintritt, ist die wirkung der pille nicht mehr gewährleistet. da die wichtigen hormone gar nicht vom körper aufgenommen werden können. (werden zu schnell mit dem stuhlgang ausgeschieden)

RE: Antibiotikum

Es gibt gewisse Pillen, die sich mit gewissen Antibotikas nicht vertragen, sozusagen eine negative Wechselwirkung entsteht und das Antibiotikum die Wirksamkeit der Pille vermindern kann! Und das nicht nur bei Durchfall, also Vorsicht!

Leider kann ich dir nicht genau auflisten, welche Medikamente das betrifft. Du kannst aber zum Beispiel beim Arzt oder in der Apotheke nachfragen. Die können dann im einzelnen im Kompendium nachsehen und dir entsprechend raten!

Back