• Schwanger oder nicht – woran erkennt man das? Was für Schwangerschaftsbeschwerden gibt es und wie kann man sie lindern? Auf welche Lebensmittel sollte man während der Schwangerschaft verzichten? Welche Werte sind normal – und welche vielleicht nicht? Stellen Sie Ihre Fragen zum Thema Schwangerschaft und tauschen Sie sich mit anderen aus!

Anti-D-Prophylaxe

• Thread starter Thread starter petra5555
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

P

petra5555

Guest
Ich bekam vor meiner Ausschabung und anschließender (3 Tage später) Entfernung einer Eileiterschwangerschaft eine Anti-D-Prophylaxe, da ich Rh-neg. bin. Mein Mann ist aber ebenfalls Rh-neg. Könnten sich daraus Komplikationen für eine erneute Schwangerschaft ergeben?

RE: Anti-D-Prophylaxe

Hallo,
Probleme könnte es im Deinem Fall nur geben, wenn Du ein Rh+ Kind gebärst. Das ist aber nun ja ausgeschlossen, weil Dein Kind ( solange es von Deinem Mann ist) nicht Rh+ sein kann, da ihr beide rh- seid. Und würdest Du von einem Rh+ Mann ein Kind bekommen, und dieses wäre dann auch Rh+, gäbe es auch keine Probleme, weil Du ja keine Antikörper gebildet hast; deshalb hast Du ja die Prophylaxe gemacht.
Brauchst Dir, denke ich, keine Sorgen zu machen.
Gruß, Jona

Back