• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

anti baby pille

• Thread starter Thread starter maedele
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

M

maedele

Guest
Ab wann muss man fuer die Pile bezahlen? Muss man bezahlen wenn man ein eigenes Einkommen hat oder wenn man 18 wird?

RE: anti baby pille

Ich bin mir net ganz sicher, aber ich meine, dass du normal ab 18 bezahlen musst, aber wenn du dann noch zur Schule gehst und kein Einkommen hats, brauchst du noch nicht zu zahlen...

*Diese Angaben sind ohne Gewähr*

LG,
Maik

soweit eine medizinische indikation vorliegt, musst du sie nur jedes zweite mal bezahlen. ansonsten gehört die verhütung nicht zu den kosten, die die allgemeinheit trägt, weil privatsache. ich meine mich zu erinnern, dass sogar eine befreiung von zuzahlungen wegen zu geringen einkommens (altersunabhängig) die kosten der pille und aller anderer verhütungsmethoden nicht einschließt. aber umgerechnet 6 euro pro monat ist wohl vertretbar im gegensatz zu den kosten und dem zeitaufwand und und und eines babys.

*ebenfalls ohne gewähr*

selbstverständlich ohne gewähr

selbstverständlich ohne gewähr

könnte mir vorstellen, daß das davon abhängt, in welchem land du lebst, wie du krankenversichert bist und möglicherweise von noch was anderem

wende dich an eine beratungsstelle, die wissen bescheid und können die richtigen rückfragen stellen. oder frag doch in der apotheke, die wollen das zeug ja schließlich verticken

Mit Gewähr

Mit Gewähr

Als Studentin habe ich diese tolle Befreiungskarte, so daß ich von Zuzahlungen auf verschriebene Medikamte befreit bin. Die Pille muß ich aber ganz alleine zahlen, da nützt die Karte gar nichts.

Für eine Drei-Monats-Packung zahlt man um die 23€.

Sobald Du zwanzig bist, mußt Du definitiv alles zahlen!

schlupfloch

schlupfloch

es gibt pillen, die als "normale" medikamente verschrieben werden können, wenn du z.b. unter pickeln oder unreiner haut leidest und 2 fliegen mit einer klappe schlagen möchtest: valette, diane, belara u. ä.. - wär ne möglichkeit, etwas billiger wegzukommen.
lg,
melli

einmal was mit garantie:
die pille gibt es bis zum 20. lebensjahr unabhängig von einkommen,... immer umsonst. allerdings nur in deutschland. wenn du aus der Schweiz oder Österreich kommst, musst du sie grundsätzlich selber bezahlen.
wenn du älter als 20 bist, musst du zahlen, egal welches land. wenn du sozial schwach gestellt bist (schülerin, arbeitslos,....) bist du aber von der zuzahlung befreit (befreiungskarte gibt´s bei deiner krankenkasse), die beträgt aber pro rezept nur ca. 5 €.

Wenn Du die Kosten mal umlegst, - es ist eindeutiger billiger ab und zu mal schwanger zu werden; denn das Wegmachen bezahlt die Kasse .

Back