• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Ansteckung durch passiv Oralverkehr

TEST TEST TEST 123

Maximuster007

New member
Erstmal hallo zusammen, mir brennt grad eine wichtige frage, leider erreiche ich noch nichtmal jemand beim Urologen.

und zwar hatte ich mich oral von einem Mann befriedigen lassen. Komischerweise hatte ich am nächsten Tag gleich, grünen Schleim beim Nase putzen, aber ohne Krankheitssymptome zu haben. Mein penis fing auch leicht an zu brennen und zu jucken. Gegen Nachmittag war es dann so, dass ich leichte Pickel entdeckte auf der Eichel. Abend hatte ich das Gefühl von Hals schmerzen und Gliederschmerzen. Heute morgen hab ich alles von den Dingen immer noch, jetzt bekomm ich einen Pickel Ausschlag auf der Eichel.

Meine frage ist nun, kann man sich beim blasen lassen tatsächlich mit etwas anstecken? Sei es HIV, Tripper, Syphilis, chlamidien etc? Kann das alles tatsächlich auch nach 24h passieren?

Ich hab jetzt auch vieles gegooglt, aber nichts gefunden zur passiven Oralverkehr. Ich hab nichts gemacht außer die Hose auf und mich blasen lassen. Nicht mehr und nicht weniger. Reicht das schon? Danke schon mal im Voraus.

Habt ihr in Deutschland nicht eine Notfallstelle im Krankenhaus?

Ich würd da hin gehen, mich untersuchen lassen! Die haben auch immer Urologen, die sie zu raten ziehen können.

Man kann sich mit HPV, Bakterien und Pilzen anstecken und dann auch nach 24 Stunden Symptome haben. Das ist aber nichts für unsere Notfallambulanzen (ist ja kein Notfall), sondern für den normalen Besuch beim Urologen.

LG, Dr. Höllering

Danke Frau Dr. Höllering, bedeutet das, ich sollte in der Zeit auch aufpassen mit dem küssen, gemeinsam aus einem Glas trinken und von einer Gabel zu essen, bis ich beim Urologe war? ich wasch mir auch ständig die Hände, weil ich Angst hab, jemand damit anzustecken.

Danke Frau Dr. Höllering, bedeutet das, ich sollte in der Zeit auch aufpassen mit dem küssen, gemeinsam aus einem Glas trinken und von einer Gabel zu essen, bis ich beim Urologe war? ich wasch mir auch ständig die Hände, weil ich Angst hab, jemand damit anzustecken.

Und kann der grüne Schleim auch so schnell davon kommen? Heute Abend geht's mir besser, den Schleim hab ich heute morgen noch gehabt, mittlerweile hab ich nicht mehr das Gefühl das ich die Nase putzen müsste, mal schauen, ob es morgen früh noch so ist. Halsschmerzen hab ich auch keine mehr, nur ein kleines kratzen.

Aber ich merk noch das es unten am penis etwas juckt und meine Eichel sieht etwas blas aus und hat mehrere rote flecken/pickelchen. Betaisodona hätte ich noch da. Soll ich das mal drauf machen?

Und können HPV, baktieren und Pilze in den Körper eindringen, wenn das über den passiven oralverkehr übertragen wurde?

Nein, habe ich nicht, Dies ist ein Forum Sexualität, in dem sich User (unter meiner Mitwirkung) zum Thema Sexualität austauschen, und keine kostenfreie Arztauskunft. Darum kurz: Indirekte Ansteckung über Gläser etc. brauchen Sie nicht zu fürchten. Den Rest besprechen Sie bitte mit Ihrem Hausarzt.

LG, Dr. Höllering

Nein, habe ich nicht, Dies ist ein Forum Sexualität, in dem sich User (unter meiner Mitwirkung) zum Thema Sexualität austauschen, und keine kostenfreie Arztauskunft. Darum kurz: Indirekte Ansteckung über Gläser etc. brauchen Sie nicht zu fürchten. Den Rest besprechen Sie bitte mit Ihrem Hausarzt.

LG, Dr. Höllering

Danke für Ihre antworte, hatte gehofft das sie mir helfen könnten mit Auskunft, da mein Arzt es für nicht nötig hält mir weiter zu helfen. Er hat mir nur kadefungin mitgegeben. Und meine das sei nur etwas Käse unten. Er hat kein Abstrich, keine Urinprobe oder sonstiges untersucht. Einfach nur mein penis angeschaut und meinte, das geht in einer Woche weg, wenn nicht, soll ich mich melden. Ich hab heute immer noch den Gelb grünen Schleim und nachts Hals kratzen, bin aber nicht erkältet. Merkwürdig.

meine Tochter hat nun jetzt ein Gesichtsausschlag. Also durch ein feuchten Schmatzer kann sowas nicht übertragen werden?

So nach fast 2 Wochen, brennt noch meine harnröhre. Syhpilis kann es bestimmt nicht sein. Ich hab keine Geschwüre, aber vielleicht chlamydien/Tripper. Aber müsste das nicht direkt danach kommen und nicht nach 2 Wochen? Mein Urologe kann mir und will mir glaub nicht helfen.

So da ja niemand Antwortet, vielleicht könnten sie mir nochmals helfen Frau Dr. Höllering.

Ich war heute nochmals beim Urologen, leider wollte/konnte er keinen Abstrich machen, da er ab nächste Woche im Urlaub ist. Also hab ich ein pinkel Becher für erst Strahl Urin(Chlamidien), einen für Mittel Urin und einen für sperma mitbekommen, wo ich nach seinem Urlaub mitbringen soll.

Er hat mir nun doxycyclin al 200 verschrieben, die ich 1x abends für 10 Tage nehmen soll.

Mein penis sieht nach der Creme Behandlung wieder aus wie vorher, also käsig, rissige eichel und den Ausschlag auf der Eichel hab ich auch wieder, nun soll ich die Tabletten nehmen.

Können sie mir sagen, ob das Antibiotikum gegen die von ihnen Vermuteten (Pilze, Bakterien, HPV), sowie gegen tripper, Syphilis und chlamidien hilft?

Ich beantworte dir deine Frage mal:
Ob das Antibiotikum wirkt, kann niemand aus der Ferne beurteilen. Noch nicht einmal der Arzt. Wenn es nicht wirkt, solltest du nochmal zum Arzt gehen und dir ein neues verschreiben lassen!

Ich hab es mal weg gelassen, was jetzt nicht von Vorteil war, aber möchte gerne am Montag sperma und Urin sowie Abstrich abgeben. Damit ich auch sicher bin was es ist, bevor ich wieder was nehmen muss.

Back