• Krebs entwickelt sich, wenn die Balance zwischen Zellneubildung und Zelluntergang gestört wird und sich die Zellen unkontrolliert vermehren. So kann sich eine bösartige Geschwulst bilden, ein sogenannter maligner Tumor. Es gibt viele verschiedene Krebsarten. Die meisten Tumoren wachsen zu Beginn in den Organen, zum Beispiel im Darm oder in der Lunge. Manchmal breitet sich der Krebs im Körper aus und bildet Metastasen. Haben Sie Fragen zu einer Krebserkrankung? Egal ob Hautkrebs, Lungenkrebs oder Magenkrebs: In diesem Forum können Sie sich rund um das Thema Krebs austauschen.

Ansteckung anderer mit Ringelröteln durch Gegenstände die ich berührt habe möglich?

TEST TEST TEST 123

Demeter

New member
Meine Frage ist ob sich andere evtl. bei mir anstecken können indem sie Gegenstände anfassen die ich angefasst habe? Ich habe Ringelröteln und möchte auf keinen Fall eine Freundin die gerade Chemotherapie bekommt anstecken. Wie lange können Viren auf Gegenständen überleben? Weiss dass jemand? Ich mache mir echt Sorgen.

Natürlich kann über Gegenstände eine Ansteckung erfolgen! Ich verstehe aber jetzt Ihr Problem nicht-wenn Sie so eine Freundin (mit derzeit geschwächten Immunsystem) haben muss eben vorsichtshalber ein Kontakt in dieser Zeit (ca.2 Wochen)zur Sicherheit vermieden werden !Im Übrigen müssen Sie doch nicht in einem Forum für KREBSERKRANKUNGEN solche Fragen stellen-das kann Ihnen auch Ihr Arzt oder Google leicht beantworten. LG J.

Back