• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Anormale Gedanken?

TEST TEST TEST 123

Hallo @all im Forum,
ich bin neu hier und wusste nicht konkret, ob dies das geeignete Unterforum ist für meine Frage. Aber gut!
Ich lese und höre immer wieder, dass Männer einer Studie zufolge ständig an Sex denken. Die Zahlen schwanken hier von "alle drei bis alle 40 Sekunden" usw. Da beginnt mein Problem: Ich bin ein Mann und kann nicht von mir behaupten, dass ich so oft am Tag an Sex denke.
Wenn das stimmt, frage ich mich, bin ich jetzt "deswegen" krank oder anormal? Die Betonung liegt auf "deswegen," weil ich sowieso unter Depressionen leide.

Bin dankbar für Hilfe!

Re: Anormale Gedanken?

Hallo Wasserschildkröte,
na mit den Studien sollte man generell etwas vorsichtig umgehen, und sich vor allen
Dingen daran nicht messen. Das wäre absoluter Quatsch.

Ich bin zwar eine Frau, aber kann mir kaum vorstellen, dass solche Aussagen zutreffend
sind. Wie würde wohl das Arbeitsleben der Männer aussehen, wenn so etwas stimmen
würde?

Generell gesagt wirkt sich aber eine Depression, egal ob bei Frauen oder Männern smeist sehr dämpfend auf die sexuelle Lust aus.

L.G.Sie51

Ich würde mir da auch keine Gedanken machen... Es spielt doch sowieso keine Rolle, wie oft irgendjemand anderes an Sex denkt. Für Dich muss doch nur wichtig sein, ob Du Deine Lust und Libido als zufriedenstellend empfindest oder nicht. Der/Die Einzige, den das noch interessiert ist ggf. Dein Partner - mit dem solltest Du dann darüber sprechen.

Zu den "Studien": Ich kann mit diesen Zahlen auch nichts anfangen. Es gibt Tage, da denkt man oft daran und andere, an denen denkt man halt nicht so oft daran... Who cares?

Wenn die Männer so oft an Sex denken würden, wie das behauptet wird, würden sie im Arbeitsalltag scheitern. Wer z. B.einen spannenden Job hat oder im Fußballstadion mit seiner Mannschaft fiebert, hat über Stunden anderes als Sex im Kopf!
Wer unter Depressionen leidet, hat naturgemäß auch weniger Lust, insofern sind Sie völlig normal.

Lg, Dr. Höllering

Ich denke auch das Mann nicht ständig an Sex denkt, dann wäre ja auch keine Frau mehr vor einem sicher wenn das solche Ausmaße hätte. Wobei im höheren Alter eh die Qualität nicht die Masse am Sex bei mir die Dominanz hat.

lg
stallion

Back