RE: Hilfe Happymoon !!!!!!!!
RE: Hilfe Happymoon !!!!!!!!
Mädi = Magdalene? Ich geh jetzt einfach mal davon aus...wenn nicht sorry....
Sorry, dass ich jetzt erst schreibe...war nicht mehr am Rechner.
Ja, ich kenne das. Auch die Angst, dass es jeden Moment vorbei ist, oder ich jeden Moment durchdreh.
Nun, warum es Dir immer schlecht wird...das ist vermutlich schon Deine Erwartung.
Bei mir war es so, dass ich zeitweise nicht mehr raus bin, weil ich mir dachte, mir wird eh wieder extrem schwindlig und evtl. kommt ne Panikattacke. Und genau das war der Fehler. Irgendwann hab ich (nach Arschtritten von einer Freundin) versucht wieder so zu leben "als wäre nichts", parallel dazu die Therapie und die Absicherung, dass organisch alles klar ist.
Und es wurde besser. Einfach weil ich irgendwann gemerkt hab, mir passiert nichts.
Klar, ich kann mich nicht davon freisprechen auch heute noch zwischendurch Zweifel zu bekommen (siehe mein Thread weiter unten), aber ich versuche mich nicht unterkriegen zu lassen.
Leider hast Du mir meine Fragen nicht beantwortet:
- MAchst Du noch Therapie?
- Wie lange hast Du sie gemacht?
- Was tust Du sonst dagegen? Also Du persönlich, oder resignierst Du?
Was mir auch sehr geholfen hat, war Sport. HAt mich zwar am Anfang auch Überwindung gekostet, weil ich dachte, was ist, wenn was passiert. Aber das hab ich einfach gelöst: Hab mein Handy eingepackt und bin los. Da wusste ich, dass ich jemanden anrufen kann, wenn was ist (bin biken gewesen). Hat mir insgesamt super geholfen, weil man sich einfach gut fühlt, und weiss, dass man durchaus noch was aus seinem Leben machen kann.
Du darfst den Mut nicht verlieren!!
Wie gesagt, ab und an geht es mir auch noch so...aber wenn ich mir dann wieder Rat geholt hab, gehts auch wieder.
Wie alt bist Du denn? Du sagst Du hast es seit 13 Jahren...wie fing es an? Ist irgendetwas passiert? Hattest Du Schicksalsschläge, die Du nicht oder nur schwer überwunden hast?
Das sind denk ich alles wichtige Punkte...
Grüsse
Happymoon