• Krebs entwickelt sich, wenn die Balance zwischen Zellneubildung und Zelluntergang gestört wird und sich die Zellen unkontrolliert vermehren. So kann sich eine bösartige Geschwulst bilden, ein sogenannter maligner Tumor. Es gibt viele verschiedene Krebsarten. Die meisten Tumoren wachsen zu Beginn in den Organen, zum Beispiel im Darm oder in der Lunge. Manchmal breitet sich der Krebs im Körper aus und bildet Metastasen. Haben Sie Fragen zu einer Krebserkrankung? Egal ob Hautkrebs, Lungenkrebs oder Magenkrebs: In diesem Forum können Sie sich rund um das Thema Krebs austauschen.

angst

TEST TEST TEST 123

Olivenbaum

New member
habe anfang des Jahres eine Konisation und Ausschabung gehabt. Zum Glück war der Tumor nicht invasiv, danach waren Kontrollen in regelmäßigen Abständen von 3 Monaten angesetzt die ich auch eingehalten habe. Bald steht die nächste Nachuntersuchung an und die Angst ist momentan sehr gross, weil ich seit einiger Zeit Schmerzen im Beckenbereich habe beiderseits , es fühlt sich wie ein Druckgefühl. Meine Vorgeschichte ist: 29 Jahre, ein Kind und Eltern, Grosseltern und ein Onkel sind an Krebs verstorben. Hinzu kommt noch eine HPV Infektion Typ 16 .
Meine Frage könnte hinter den Schmerzen etwas wieder sich verbergen richtung ausbreitung?
Wäre eine Totalop angesichts der familiären Geschichte nicht ratsamer?
Wie sind die Heilungschancen insgesamt zu beurteilen?
Welche Untersuchungen sollten unbedingt gemacht werden ?
Gruss