• Der Alltag hält Belastungen und Herausforderungen verschiedenster Art bereit. Bei vielen Menschen führt dies zu Stress. Sind die Belastungen zu hoch oder dauern lange Zeit an, kann sich dies nachteilig auf die Gesundheit auswirken. In unserem Forum Stress, Nervosität & innere Unruhe können Sie sich mit anderen Betroffenen austauschen.

Angst

TEST TEST TEST 123

Hey Tired..

Nein ich suche nicht,ich hoffe nur.....
Angst hat jeder Mensch,aber ich gehöre zu denen die sehr sensibel sind und die Angst ,noch intensiver ist.Auch wenn ich es gar nicht möchte,ist die Angst da..Mit dem Puls,ist es so.Der arzt sagte der wäre schnell.Ich hatte das noch nicht mal bemerkt.Seit dem fixieren ich mich drauf und denke der ist 80 also nicht gut.Ich erwarte keine abnormalitäten,sondern das er runter geht.

Du solltest versuchen dich nicht so sehr damit zu beschäftigen, du machst dich wahrscheinlich umsonst verrückt und die Versicherung das da nichts ist kann es letztendlich nur durch die Untersuchung geben.
Alle anderen Beruhigungsversuche werden nicht lange anhalten, außer du schaffst es ihnen zu glauben und nicht immer wieder die Fährte aufzunehmen.

Denise, du mutest an als würdest du gerade versuchen dich selber von einer bösartigen Erkrankung zu überzeugen und alle Gegenargumente weg zu wischen.

Warum?
Vielleicht dein Arzt Orhgeräusche, vielleicht war es eine harmlose Erscheinung, vielleicht, vielleicht............

Wenn klar wäre das es was schlimmes ist und was es sein kann, dann bräuchtest du keine Überweisung.
Wenn nicht auch ohne schlimme Ursache mal was gehört werden kann, dann bräuchte es keine Abklärung mehr.
Niemand geht davon aus das es etwas bestimmtes ist, auch dein Arzt nicht, denn in dem Fall müsste er nicht den Kardiologen bemühen.

Du stellst Fragen die einfach nicht zu beantworten sind, kommt halt vor und zur Sicherheit wird nochmal vom Facharzt geschaut, zu bedeuten hat das alles erst einmal gar nichts.

Hey Tired,
​​​​​Nein,ich versuche zu verstehen..
Ich hoffe und wünsche mir,das es ohne Bedeutung ist.Deswegen habe ich Dr.Riecke gefragt,wenn es keine krankhaften Geräusche gibt,warum die den dann da sind,woran sowas liegen kann.
Ich wäre auch lieber,anders drauf,so wie sonst.Aber ich bin eben nun mal so wofür ich nichts kann .Meine Psyche ist angeschlagen,durch diese Sache.Trotzdem versuche ich ,ruhig zu bleiben.

wenn es keine krankhaften Geräusche gibt,warum die den dann da sind,woran sowas liegen kann.

Das wurde aber auch schon alles gesagt.
Das v.a. auf der Ü ist dem System geschuldet und es gibt harmlose Möglichkeiten, aber es bringt ja nichts die jetzt alle zu erwähnen und näher zu beleuchten, weil immer nur ein "könnte" oder "vielleicht" dabei herauskommt.

Selber wenn da ein krankhaftes Geräusch war, so heißt das noch lange nicht das etwas schlimmes sein muss.
Wenn es so wäre hättest du keine Ü bekommen, sondern eine Einweisung.

Was Herr Dr.Riecke mir so schön erklärt hat habe ich verstanden.
Ich möchte nur wissen,was es gibt ,was nicht krankhaft ist bei einem Geräusch.
Mehr wollte ich nicht wissen...

"Ich möchte nur wissen,was es gibt ,was nicht krankhaft ist bei einem Geräusch."

Wenn Sie den Wasserhahn aufdrehen, entsteht oft bei einer bestimmten Stellung ein Geräusch, ein Strömungsgeräusch. Holen Sie dann den Klempner?

Genau dieses Phänomen gibt es auch im kardiovaskulären System (also Herz/Kreislauf betreffend), da das Blut mit großer Geschwindigkeit durch das Gefäßsystem gepumpt wird.

Am besten wäre, Sie sehen dieses System als ein großes technisches Wunder an und freuen sich, dass es nicht nur funktioniert, sondern sich auch immer mal meldet

Und noch etwas: Wenn Ihr Puls bei Belastung ansteigt, bedeutet dies ja, dass die Anpassung des Systems an die Anforderungen funktioniert.

Und ein höherer Ruhepuls ist meist ein Zeichen eines nicht besonderen Trainingszustandes.
Das können Sie aber ändern...

Was ist denn die Ursache für die Geschwindigkeit ,des Blutes??
arzt schrieb irgendwas mit hämodynamisch auf die Überweisung.

Lieber Herr Dr.Riecke,
Ich muss mich mal von Herzen bei Ihnen bedanken,das Sie so lieb und nett antworten.Ich auch hoffe,das Sie verstehen wie ich denke und fühle und was ich für Ängste (Psyche auch noch dabei)habe.Ich bin einfach so.
Wären doch alle Ärzte,wie Sie smile.
Ich hoffe undas ich nichts bete,das ich nichts habe.Mir geht's doch gut habe keine Probleme.
Klar lasse mich jetzt was hängen,meine Psyche ist halt auch angeschlagen.Mir ist mehr nach weinen als zum lachen,obwohl ich wieder so leben möchte wie bisher und glücklich sein möchte.Freue mich baaaldddd wieder von Ihnen zu lesen,worüber ich mich immer freue.DANKE

"irgendwas mit hämodynamisch auf die Überweisung."

Hämo bezieht sich auf Blut und dynamisch betrifft die Funktion.

Das bedeutet, dass nur die Funktion gemeint ist und keine organische Störung vorliegt.

Wie vetstehe ich das jetzt genau,lieber Herr Dr.Riecke??
Ieigentl.nicht gentl.nicht dumm.aber so durcheinander und solche magenweh vor Angst,vom denken.danke fürs antworten

Bin eigentlich nicht dumm sollte es heißen

Aber manche Körperfunktionen sind dumm. sie können nicht zwischen real und befürchtet unterscheiden.
Angst wirkt sich auf die Blutgefäße aus, auf den Puls, auf das Blut..............

Back