• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Angst

• Thread starter Thread starter Sabina.
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

S

Sabina.

Guest
Hallo Forum!

Ich habe total Mist gebaut.....ich habe vor kurzem einem Typ einen geblasen- und geschluckt.
Wir waren nicht zusammen, hatten eher so ne Affäre.
Ich habe Angst, dass ich mich vielleicht mit Aids angesteckt habe....
Kann mir jemand sagen, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist , sich beim Schlucken zu infizieren, oder ob es oft vorkommt, dass man sich beim Oralsex ansteckt.
Ich dreh durch vor Angst.

Entschuldigung für den Fall,

Entschuldigung für den Fall,

daß ich Dir durch den vorherigen Thread Angst eingejagt haben sollte! Ich denke, daß es absolut Nichts bringt, mit irgendwelchen Wahrscheinlichkeiten zu "arbeiten", von denen hier in diesem Forum ohnehin Keiner genau weiß, ob sie stimmen.

Das Beste ist, daß Du in nächster Zeit bei einem Arzt oder einem Gesundheitsamt einen AIDS-Test durchführen lässt (geht auch anonym, wenn Du damit Probleme hast), da alles Andere Dir doch keine Gewissheit und damit auch keine Befreiung von Deiner Angst bringt! Wichtig ist dabei meines Wissens, daß Du dem Arzt mitteilst, wann Du Dich evtl. angesteckt haben könntest, da AIDS wie jede andere Krankheit auch eine Inkubationszeit hat, die bei AIDS leider relativ groß ist. Genaueres hierzu kann Dir aber die AIDS-Hotline des Bundesgesundheitsamtes, jedes lokale Gesundheitsamt oder wahrscheinlich auch jeder ? niedergelassene Arzt beantworten.

Alles Gute!!!

Nachtrag zur AIDS-Beratung

Nachtrag zur AIDS-Beratung

Nachtrag zum Thema:

Die AIDS-Hilfen bieten Beratung an, jedoch nicht die Durchführung des Tests (siehe Telefonbuch oder im Internet www.aidsberatung.de). Die Aids-
Telefonberatung der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung in Köln berät
Sie täglich ab 10 Uhr persönlich und anonym.

Sie nennt Ihnen auch Beratungsstellen in Ihrer Nähe: Telefon 02 21/89 20 31.

Über [email protected] oder oder www.aidsberatung.de können Sie auch
online Fragen stellen.

Ich hoffe damit meinen heutigen Beitrag zur Problemlösung geleistet zu haben!

RE: Angst

ich hatte auch mal angst gehabt davor.hatte mal eine afferemit einer frau deren damalieger freund aids hatte.ich hatte auf meinen penis einen kleinen riß.sie hatte mir einen geblasen und geschluckt.bin dann zu arzt habe einen test gemacht.denn kann man aber erst nach 6 wochen machen.mein test war negativ.also mache dir keine sorgen.mache es beim nächsten mit gummi.dann hast du auch keine angst.gruß ralf

Klarstellung zur Inkubationszeit von AIDS

Klarstellung zur Inkubationszeit von AIDS

Hallo Ralf28,

ich will hier nicht wie der absolute Besserwisser erscheinen, aber in den allermeisten Quellen zu AIDS, die ich mir "zu Gemüte geführt habe", ist eher von mind. 3 (bis 6) Monaten die Rede. Leider ist selbst dieser Zeitraum nicht in allen Fällen einhundertprozentig sicher, da es in ganz, ganz seltenen Fällen selbst nach einem halben Jahr nach einer evtl. Infektion nicht in allen Fällen zur Ausbildung der durch den Test nachgewiesenen HIV-Antikörper kommt; soll aber nach dieser Zeit ausgesprochen selten sein.

Passt zwar nicht ganz zum Thema, aber von einem befreundeten Arzt habe ich mehr als einmal den Satz gehört: Es gibt keine gesunden Menschen mehr; es gibt nur Menschen, die noch nicht komplett diagnostiziert wurden. Ob dies so stimmt will und kann ich nicht wirklich beurteilen, aber zum Nachdenken hat mich dieser Satz schon mehr als einmal angeregt.

Ein negatives HIV-Test-Ergebnis ist kein einhundertprozentig sicherer Freibrief!

Mehr und bestimmt bessere Details zu AIDS: Siehe meine obigen Postings (BZGA und div. andere offizielle und nicht so offizielle Websites, Gesundheitsämter, und und und...)

Ich versteh' einfach nicht, wie Menschen in der heutigen doch ach so auf- und abgeklärten Zeit so derart verharmlosend mit dieser immer noch tödlichen Krankheit umgehen können.

Schönen Tach noch...!!!

Du brauchst keine Angst zu haben das Du AIDS hast . Wenn Du allerdings zum Zeitpunkt der Oralen Befridigung Zahnfleischbluten hattest, dann wird es gefährlich.Aber das wäre ja ein übler Zufall.Aber um Verantwortung zu übernehmen ,ist es sehr ratsam sich einem Test zu unterziehen.
Wenn Du also gesunde Zähne hast ohne Zahnfleischbluten dann ist alles in Ordnung.

Gruß Gumb!

stimme zu

stimme zu

Nach meinem Kenntnisstand soll bisher noch kein Fall von HIV-Übertragung durch OV diagnostiziert worden sein. Die Begründung lautet: Speichel ist höchstwahrscheinlich zu aggressiv, um HIV-Erreger überleben zu lassen.
Ein Test kostet aber nur knapp 20Euro. Du willst ja vermutlich beim Sex in nächster Zeit sowieso sicher gehen und wirst Kondome zum GV benutzen. Zur eigenen Beruhigung im Herbst mal einen Test beim Hausarzt mitmachen zu lassen, kann auf jeden Fall nicht schaden und ist ja kein Aufwand für Dich.

hallo sabina, die möglichkeit einer hiv - ansteckung durch oral - verkehr ist zwar statistisch gesehen nicht so gross wie beim normalen geschlechtsverkehr, aber sie bleibt auch da bestehen. ich sehe das jetzt einfach so, das du psychisch hoch belastet bist. kann es sein das deine überaus grosse angst eher durch ein schuldgefühl hervorgebracht wird?
oralverkehr gehört heute zu jedem liebesspiel einfach dazu, du hast nichts böses getan,lediglich hast du es mit einem mann gemacht den du nicht richtig kennst und daher denke ich das nicht die angst vor hiv bei dir im vordergrund steht sondern ein schuldgefühl und dies wiederum äussert sich lediglich in der aids-angst. es wird doch wohl nicht das erste mal gewesen sein das du oral verkehr mit jemand hattest? es ist lediglich die angst das du es mit einem relativ unbeknnten gemacht hast.
ich nehme dein posing hier sehr ernst und du darfst das nicht zu einem trauma werden lassen. sprech mit dem arzt, er hat schweigepflicht, meines erachtens gibt es mittlerweile sogar schnell-test´s, die zwar teurer sind aber was macht das. ich habe mich gerade mit traumen dieser art befasst und wenn du möchtest kannst du mir gerne privat mailen. also, bitte, zuerst mal die nerven beruhigen und in ruhe klarheit verschaffen.
vlg benni

Back