• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Angst vorm 1Mal

• Thread starter Thread starter Vanessa77
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

V

Vanessa77

Guest
Kann mir jemand sagen, was man gegen das Verkrampfen beim ersten Mal macht? Ich bin 24 und bin noch Jungfrau. Doch mein Freund und ich, wir wollen das ändern. Aber ich verkrampfe jedes mal und habe höllische Schmerzen. Kann man sich das Jungfernhäutchen auch beim Arzt entfernen lassen?
Und dann hab ich auch no eine Frage zur Rasur. Ich bin nicht rasiert, aber mein Freund meint, es wäre ihm lieber, weil er nicht so gerne Haare zwischen den Zähnen hat. Nun die Frage: Erstens, wie rasiert man sich am besten und zweitens, rasiert man sich dann ALLES?? Würde mich bestimmt ganz komisch fühlen!
Wäre froh, wenn mir jemand antworten würde

RE: Angst vorm 1Mal

Hallo Vanessa.
Zum Rasieren:
Also beim ersten mal muß dein Freund dich ja nicht gleich lecken.
Und normal rasiert man sich zum Anfang mal die "Bikinizone".
Später kann man dann alles weg machen oder auch nur einen Streifen stehen lassen in der Mitte.(Find ich am schönsten)
Viele Grüße Moni

vielicht hilft dir ein glas wein damit du locker wirst (ein glas nicht gleich die ganze flasche!!) übers rasieren ist grad unlängst ganz ausgiebig in diesem forum geschrieben worden, welche rasierart dir am besten tut und wo du dich rasieren willst damit er keine haare zwischen den Zähnen (wieso zähne, ich dachte immer lecken tut man mit der zunge und am kitzler haben frauen für gewöhnlich keine haare?) hat mußt du selbst herausfinden.

erst genießen lernen

erst genießen lernen

Rasieren ist eine gute Idee - und am besten soll er es tun, das ist ein schönes erotisches Spiel und ich meine, Ihr solltet Euch mit dem Entjungfern doch noch etwas Zeit lassen. Wie wär es z.B. mit einem lustigen gekürzten Herzfellchen auf dem Venushügel und glatt in der Scham? Mit rasieren wird es sich ja wohl auskennen - und was Du dann an zärtlichen Finger- und Zungenspielen genießt, sollte er auf jeden Fall ausreichend ergründen ehe er mit dem Penis in Dich einzudringen versucht. Wenn Du richtig vertraut mit ihm bist und Dich gut entspannen kanst, wird das Erste Mal möglicherweise sogar überhaupt nicht mehr weh tun als wenn Du Dich kurz in den Arm kneifst.
Eine gute Stellung ist "der auffliegende Schmetterling": Du legst Dich auf den Rücken mit einem Kissen unter dem Po und ziehst Deine locker gespreizten Knie Richtung Schultern. So bietest Du ihm Deine Muschi offen und etwas erhöht an. Dein Liebster kniet davor und kann so seinen Penis mit der eigenen Hand vorsichtig führen.
Schmerzt es doch, so soll er den Penis noch 2-3 Minuten in die Scheide gedrückt halten, aber sich nicht mehr bewegen. Dann vorsichtig rausziehen und ggf. auf Deine Brüste oder Bauch ejakulieren. (Vorsicht, dass kein Samen zwischen die Beine läuft, falls er es ohne Kondom tut) Den nächsten GV erst wieder, wenn Dir nichts mehr weh tut - selbst, falls Ihr 2 Tage pausieren müsstet.

Sollte es Dir evtl. lieber sein, den Entjungferungsschmerz garnicht mit seinem Penis in Verbindung bringen zu müssen? Dann lass Dir doch zu diesem feierlichen Anlass einen hübschen Vibrator schenken und lass es ihn damit tun.

Liebe Vanessa!
Zuerst mal finde ich es total toll, dass du noch Jungfrau bist. Ich kann dir nur den Mut zusprechen es noch zu bleiben , zumindest bist zur Ehe.
Denn dein Freund, wenn er es ernst mit dir meint, was ich auch annehme, wird es bestimmt erwarten können.
Wahrscheinlich spürst du es im innersten selbst, dass es noch nicht richtig ist sich "ganz, intim" sich dem Freund zu schenken.
Letztlich ist es ja gottgewollt, dass der Geschlechtsakt ausschließlich den Eheleuten vorbehalten ist, du hast im tiefsten Herzen ein "Gespür" dafür! Ich bin überzeugt, dass dir dann alles viel mehr Freude macht und es ziemlich ohne Komplikationen abläuft, weil die Freude dann größer sein wird als der "SChmerz". Das ist bei der GEburt eines Kindes genauso, der Geburtsschmerz ist sofort vergessen, sobald du das Kind in den ARmen halten wirst, weil du dann weist wozu das alles notwendig war.
Nur die Lust so ins Blaue ausleben, weil es "Alle tun" oder weil man es nicht mehr erwarten kann ist kein guter Grund. DEnn die WAHRE LIEBE kann warten. Ich meine es dir und deinem Freund wirklich gut, der Mensch hat auch eine SEELE und die spürt was richtig und faschl ist. Das ganze "Zeugs" mit dem "Rasieren" ist in meinen Augen ein Blödsinn, zuwas soll es gut sein???
Bleibt "Normal" , auch im sexuellen. Man kann sich die Liebe auf so viele wunderbare Art und Weise zeigen, man lernt den Charakter des Partners am Besten kennen, wenn man nicht gleich zu allem Ja und Amen sagt.
Schön, dass es noch so Menschen wie dich gibt, die warten können und die Sexualität als Geschenk
Gottes sehen, die man nicht in den "Schmutz" ziehen soll, sondern die zur letzten beglückenden Erfüllung in der Partnerschaft führen soll, auch deshalb ist ja die Zeugung des Kindes damit verbunden.
Alles Liebe, viel Mut auf dem guten Weg , dir und deinem Freund - das wünsche ich euch von Herzen, ihr werdet bestimmt glücklicher sein, wenn ihr nicht "mit den Wölfen heult", d.h. um jeden Preis etwas tut, was euch mehr schadet als nützt in der Beziehung.

Back