• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Angst vorm 1. Mal

TEST TEST TEST 123

puschel76

New member
Hallo,

mein Thema bitte nicht falsch verstehen, ich hatte schon Sex. Ich bin eine Frau (34).

Jetzt habe ich allerdings ein Problem, ich habe es schon viele Jahre nicht mehr gehabt, da ich leider schwer vergewaltigt wurde. Ich habe dies hoffentlich überwunden, habe eine Therapie danach gemacht.
Jetzt habe ich einen netten Mann kennen gelernt. Ich mag ihn sehr, jetzt habe ich allerdings Angst mit ihm zum schlafen, da ich Angst vor den Schmerzen habe. Ich leide dazu noch an Endometriose, wo ich damit schon immer etwas Schwierigkeiten mit GV hatte, da er schmerzhaft war.
Ich möchte sehr gerne mit ihm schlafen, ich habe nur Angst, dass ich mich zu sehr verkrampfe und er mir dadurch weh tut.
Vielleicht könnt ihr mir ein paar Ratschläge geben. Vielleicht gibt es ja auch irgendwie was medizinisches (Gleitgel etc.), was mir behilflich sein könnte. Habe leider erst im Sept. einen Termin bei meiner FÄ, würde es sonst mit ihr besprechen, halt auch wegen der Endometriose.

LG

Re: Angst vorm 1. Mal

Denke es ist besonders wichtig, mit deinem Freund über deine Aengste zu sprechen und gemeinsam sich liebevoll und zärtlich heranzutasten.

Hallo,
danke, geredet haben wir schon darüber und er ist sehr verständnisvoll. Er respektiert es auch. Er läßt mir Zeit.
LG

also puschel ..
ich würde sagen ... probiers doch einfach .
Legt euch zusammen ins Bett , vorher ein schönes Bad , massieren , Teelichter an .
Vllt ganz gut wenn ihr beim ersten mal nur kuschelt ... euch anfasst auch an den intimen Stellen ..und wenn du merkst das du ihm total vertraust , dann lass mehr zu .

Ich wünsche dir viel Glück
EVA

Wie Eva schreibt: Warum gleich aufs Ganze gehen? Streicheln, Kuscheln, massieren zeigt Ihnen, ob Sie Freude daran haben, oder ob hässliche Erinnerungen auftauchen. Je sicherer und geborgener Sie sich fühlen, umso mehr werden Sie zulassen und wünschen.
Gleitgel ist in jedem Falle hilfreich!

Lg, Dr. Höllering

Hallo puschel76!

Ich habe meine Freundin vor 2 Jahren kennengelernt. Seit 18 Monaten sind wir nun ein Paar. Ihr Exmann war Alkohohl- und Drogenabhängig. Er hat sie in seinen Räuschen immer wieder vergewaltigt und geschlagen. Sie hat durch seine Schläge sogar ihr erstes Kind verloren (und später von ihm noch 2 weitere geboren). Sie hat sich von ihm getrennt da war sie 21 Jahre. 10 Jahre danach haben wir uns kennengelernt. Am Anfang wollte sie keine Beziehung mehr zu einem Mann. Sie hat sich dann doch in mich verliebt und ich mich in sie. Wir haben viel geredet. Wir haben uns nach einem halben Jahr unserer Beziehung das erste Mal nackt gesehen. Wir sind im Bett gelegen und haben uns gestreichelt und geküsst. Nach weiteren 3-4 Wochen kam es dann zum ersten GV.
Sie hat jetzt kaum noch Probleme damit mit mir zu schlafen.
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du mit Deinem Freund glücklich wirst und ein ausgefülltes Sexualleben bekommst. Wir beide sind sehr glücklich zusammen und das auch im Bett.

Hallo Sem ...
wunderbar , das ihr es so gut und zufriedenstellend hin bekommen habt ..
So geschändete Frauen sind ihr Leben lang traumatisiert , ein Gottes Geschenk wenn man dann einen Partner wie dich findet ..
Ein ganz großes Lob an dich !!!!!!!!

Lieben Gruß
EVA

Back